Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht gesendet/angezeigt


Hallo liebes Community Team,

bitte aktiviert für meine im Profil hinterlegte Rufnummer die Rufnummerübermittlung.

Vielen Dank
Sebastian
icon

Lösung von o2_Matze 9 January 2019, 18:25

Zur Antwort springen

91 Antworten

Hallo @HomerunHomer,

dies habe ich soeben hier geändert😉:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dauerthema-rufnummernunterdrueckung-aktivieren-498967

Viele Grüße,
Katja🌷
Hallo,
mit der Umstellung auf neue SIM-Karten wird bei uns die Rufnummer der Mobiltelefone nicht mehr übertragen. Es erscheint nur "unbekannt". Könnt ihr das bitte wieder aktivieren damit der Angerufene die Nummer sehen kann, z. B. die Familie zuhause, wenn ich dort mit dem Mobiltelefon anrufe?

Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo @trupp19 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe für alle drei Option Mobile Basic von o2 jetzt die Anzeige der Rufnummer bei abgehenden Anrufen aktiviert. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo liebes Community Team,

bitte aktiviert für meine im Profil hinterlegte Rufnummer die Rufnummerübermittlung.

Vielen Dank
Guten Tag,

auch ich habe das selbe Problem und würde gerne meine Rufnummer beim Anrufen senden. Können Sie es bitte bei mir auch aktivieren. Vielen Dank
Hallo @CrazyShapes, schön dich hier zu haben! ☺️

Die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe ist für deinen Anschluss aktiviert, bei Bedarf ist eine Unterdrückung per *31# oder Telefon- bzw. Routereinstellungen natürlich möglich.☑️

@Apache67 Aller guten Dinge sind zwar drei, aber die Rufnummernanzeige kann ich nur einmal aktivieren.😉
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/rufnummernunterdrueckung-deaktivieren-201174/index17.html#post1876644

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Hallo @CrazyShapes, schön dich hier zu haben! ☺️


Die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe ist für deinen Anschluss aktiviert, bei Bedarf ist eine Unterdrückung per *31# oder Telefon- bzw. Routereinstellungen natürlich möglich.☑️


@Apache67 Aller guten Dinge sind zwar drei, aber die Rufnummernanzeige kann ich nur einmal aktivieren.😉

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/rufnummernunterdrueckung-deaktivieren-201174/index17.html#post1876644

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
🌻



Vielen Dank☺️ ist eine doppelte Anfrage von mir gewesen 😉
Sehr gern @Apache67! 😊
Alles gut, kann im Eifer des Gefechtes mal passieren wenn man frisch dabei ist.

Lieben Gruß,
Katja🐢
Liebes o2 Team,
bitte für mich auch die Rufnummerunterdrückung Mobilfunk freischalten.

Herzlichen Dank im Voraus !!
Liebe Grüße
Hallo,
auch ich habe das selbe Problem und würde gerne meine Rufnummer beim Anrufen senden. Können Sie es bitte bei mir auch aktivieren. Vielen Dank
Hallo @Thandror, schön dich hier zu haben! ☺️

Leider ist es mir nicht möglich die Rufnummernanzeige zu aktivieren.😉
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/rufnummernanzeige-freischalten-482906/index3.html#post1884792

Viele GRüße,
Katja🐳
Guten Tag,

bitte schalten Sie meine Rufnummeranzeige frei.
Auch ich würde gerne meine Rufnummer beim Anrufen senden.
Können Sie es bitte bei mir auch aktivieren. Vielen Dank

Vielen Dank!
Hallo liebes O2 Team,

bitte deaktiviert doch auch bei mir, für die in meinem Profil hinterlegte Telefonnummer, die Rufnummerunterdrückung.

Vielen Dank!
Hallo @FatihDurmus und @Lama_123,

schön euch hier zu haben! ☺️

Ihr seid beide nun versorgt, in einem Fall ist mir ein Kollege zuvorgekommen.😉

Klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
bitte aktiviert für alle meine Rufnummer die Rufnummerübermittlung. Danke im Voraus. MfG Milosz
Hallo @Milosz,

die Rufnummernanzeige ist nun für deinen Anschluss und damit alle Nummer aktiviert.☑️
Klappt alles?

Und damit: 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Viele Grüße,
Katja🚀
Hallo Katja,

bei Festnetz hat es super geklappt, danke dafür.

Sonst habe ich 2 Handys und nach dem Austausch von den beiden Simmkarten wurden die Rufnummer bei den angerufenen Personen nicht mehr angezeigt. Bei einem Handy konnte ich es umstellen, bei dem zweiten Telefon gibt so eine Möglichkeit nicht, es wird ausschliesslich die Netzeinstellung übernommen. Da funktioniert es immer noch nicht.

MfG

Milosz
Hallo @Milosz,

danke dir für die Rückmeldung!
Da habe ich nicht genau genug geschaut wie mir scheint, "alle Rufnummern" ließ mich denken du hast mehrere Nummern zu deinem DSL-Vertrag, an die Mobilfunkverträge habe ich nicht gedacht.🤓
Das habe ich direkt nachgeholt:
Für beide Verträge ist die Netzeinstellung nun die Anzeige der Rufnummer bei abgehender Telefonie.☑️

Ich hoffe jetzt habe ich nichts mehr übersehen?😊

Viele Grüße,
Katja🐳
Danke Dir 🙂
Hallo O2 Team,
auch ich bitte um eine Deaktivierung der Rufnummerunterdrückung.
Dankeschön im Voraus
Liebes O2 Team,

Bitte auch für unseren Anschluss die Rufnummerübermittlung aktivieren.

MfG S. Jöckel
Hallo O2 Team
Für unseren Anschluss bitte auch die Rufnummerübertragung aktivieren.
Danke
Hallo @jipa, @Joeckel und @Bosti10,

ein guter Start in die Woche:
Für eure Anschlüsse ist die Rufnummernanzeige nun aktiviert.☑️

Und damit 💙lich willkommen in der o2 Community!

Viele Grüße und eine entspannte Woche,
Katja🌻
Hallo!

Bitte bei mir auch die Rufnummernanzeige aktivieren. Danke!
Hallo @Jo_Festnetz, schön, dass du den Weg in unsere o2 Community gefunden hast! ☺️

Dem Wunsch bin ich direkt gefolgt.☑️

Passt alles?

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort