Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nach Wechsel zu O2 unterdrückt

  • 13 February 2019
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich die Rufnummerunterdrückung nach meinem Wechsel des Festnetsanschlusses zu O2 ausschalten kann? Ich habe im Router und am Telefon bereits alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Bei meiner Recherche im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass O2 dies selbst abschalten muss und ich als Nutzer das gar nicht tun kann. Ist das korrekt? Falls ja, an wen kann ich mich da am besten wenden (nicht die Hotline - dafür fehlt mir die Zeit...)?

VG
icon

Lösung von o2_Andrea 17 February 2019, 12:02

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hotline anrufen. Diese Option muss erst freigegeben werden. Dann kannst du es an deiner Hardware steuern.
Hotline ist mir zu zeitaufwändig. Zu den Zeiten, zu denen ich dort anrufen kann, warte ich fast eine Stunde... Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Über Email oder diese Forum vielleicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann warten auf einen Mod. Ältere Beiträge werden immer zuerst abgearbeitet. Dauert 2-4 Tage. Ganz nach Menge an Beiträgen im Forum. Dann wird man dir das auch hier freischalten können.
Hallo ! Ich vertraue mal darauf, dass das so passiert wie beschrieben - die telefonische Hotline ist eine Katastrophe, man kämpft sich lange durch und am Ende versteht die Computerstimme nicht, dass man die Unterdrückung herausnehmen lassen will und nicht ein Router-Problem besteht...😮
Benutzerebene 7
Hallo FoxMulder,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo droegi-1974,

bei dir ist die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe bereits aktiviert.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort