Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer anzeigen bei ausgehenden Telefonaten freischalten


Hallo o2-Team,

bitte schaltet mir die Rufnummerübermittlung für meine ausgehenden Telefonate frei.

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2020, 13:55

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo @SchorreAmDsl,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert.

 

Grüße

hallo liebes Team,könntet ihr mir bitte so schnell es geht die Rufnummern-Anzeige/ Rufnummernübermittlung aktivieren, herzlichen Dank!!

Benutzerebene 7

Hallo @ztfgde ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du jetzt bei uns bist. :wink:

Entschuldige bitte, das wir aktuell nicht so schnell antworten können. Wie ich gerade sehe hast du bereits am 19.02.2020 die Aktivierung über die Hotline angestoßen. Ist dein Anliegen damit geklärt oder benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.

Hallo,

meine Rufnummer bitte auch freischalten :)

Vielen lieben Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Mimi128 ,

 

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier im Kundenforum. :grinning:

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hi @o2_Andrea ,

hat geklappt!

Vielen lieben Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @Mimi128 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön, dass es jetzt funktioniert. :grinning:

Falls du Fragen oder Probleme haben solltest, so zögere nicht, dich an uns zu wenden. :white_check_mark:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo,

bitte die Rufnummernübermittlung bei mir aktivieren.

Warum dektiviert diese O2? Das kann ich auch mit dem Router machen, wenn ich das will.

Grüße

Helmut

Guten Morgen @Hhelmut,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte entschuldige, dass die Bearbeitung länger als üblich war, die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe ist aber nun für deinen Anschluss eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

 

vielen Dank für die Freischaltung der Rufnummernanzeige.

Warum schaltet O2 die Rufnummernanzeige standardmäßig ab? Das Thema scheint offenbar viele Kunden zu betreffen.

Die Rufnummernanzeige kann man doch am Router auch ein- und ausschalten.

Grüße

Helmut

Hay hay @Hhelmut,

 

derzeit liegt es an technischen Gründen, weswegen es nicht bei allen Kunden standartmäßig eingerichtet ist. Es wird aber daran gearbeitet, dass diese fehlerhafte Voreinstellung korrigiert wird.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibts jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Bitte die Rufnummerweiterleitung für meine Festnetznummer Freischalten. Vielen Dank!:grinning:

Benutzerebene 7

Hallo @Iklein und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Ich bin sicher, dass wir auch für Dich die Anzeige de Rufnummer bei abgehenden Telefonaten hinbekommen werden. Ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht ezüglich der Rufnummer und einer legitimation. Du findest meine Nachricht dann bei Dir im Posteingang :-)

Gruß,

Lars 

Guten Tag o2 team

Ich habe eine Bitte können Sie mir meine Telefonnummer sichtbar machen. Ich finde keine Informationen wie man es selbst machen kann. Ich konnte das aber mal. Mfg. 

Hay hay @Red13,

ich habe dir hier geantwortet.

Lies dir gerne die Netiquette dieser Community durch, insbesondere in Bezug auf Doppelpostings des selben Anliegens, damit´s nicht zu Missverständnissen kommt :wink:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Benutzerebene 7

Hallo @Iklein,

Deien Daten sind heile bei mir angekommen, ich habe die Rufnummernübertragung für Deinen Anschluss nun aktiviert. Teste das am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

auch bei mir wird meine Festnetznummer nicht angezeigt. Bitte um Freischaltung dieser. Danke.

Benutzerebene 7

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, @Iavroum :-)

Es ist immer schöner, wenn die Rufnummer angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft, da bin ich bei Dir.

Ich habe die Rufnummernzeige für Deinen Anschluss gerade aktiviert, bitte teste das einmal aus und melde Dich zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo @o2_Lars,

hat prima geklappt. Vielen Dank.

Grüße

Iavroum

Hi @Iavroum  

Danke für deine Rückmeldung. Freut uns, das jetzt alles funktioniert. 

VG Matze 

Hallo, ich bin seid gestern Neukunde. Es klappt alles prima. Nur wird meine Rufnummer nicht angezeigt. Können Sie mir dies freischalten?

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Tourenmacher und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Da ist schon was dran, wenn man eine eine Rufnummer hat, dann ist es immer schöner, wenn di auch angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft. Ich bin sicher, dass wir das auch für Deine nAnschluss hinbekommen werden. Ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die wirst Du dann bei Dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Servus zusammen,

bitte schaltet auch mir die Rufnummerübermittlung für ausgehenden Telefonate frei.

Besten Dank und Gruß

Hardy

Benutzerebene 7

Hallo @ohardy und auch Dir ein Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist immer schick, wenn die Rufnummer übertragen wird, damit die Person, die man anruft auch sieht, dass man es selbst ist, der anruft :-)

Ich habe Dir die Rufnummernanzeige für Deinen Anschluss aktiviert, teste das gerne einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo o2-Team,

bitte schaltet auch bei meinem o2 DSL Anschluss die Rufnummernanzeige ein. Viele Gesprächsteilnehmer nehmen seit Vertragsbeginn meine Telefonate nicht an. : (

Vielen Dank!

Deine Antwort