Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer anzeigen


Moin,

leider wird bei ausgehenden Anrufen meine Rufnummer nicht mitgeteilt.

Was kann ich tun? Sonst läuft alles.

Gruß

icon

Lösung von o2_StefanX 14 February 2018, 21:50

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Du könntest deine Rufnummer in deinem Forum Profil hinterlegen, dann schalte ich das für dich um.

Gruß

Stefan

04865 xxxxx

Benutzerebene 7
Ich habe die Rufnummer editiert, dies ist ein öffentliches Forum.

Die Rufnummer wird nun übermittelt.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan,

hatte meine O2 DSL Schaltung am 04.04.

AVielen Dank, alles bestens. Nur die 

Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen nicht

übertragen. Wäre super wenn Du diese Funktion bei mir noch einrichten würdest.

Merci,

Giuseppe

Benutzerebene 7
Magst du hierzu7 noch deine Festnetznummer im Forum Profil hinterlegen?

Gruß

Stefan

Hätte ich jetzt im ForumProfil.

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

Giuseppe Bruno

Benutzerebene 7
Hallo @GiuseppeBruno,

jetzt wird Deine Rufnummer bei abgehender Telefonie wie gewünscht angezeigt ☺️

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
meine Rufnummer wird nicht angezeigt, kann man das bitte ändern. 

Hi @KarstenEckhardt,

da du nicht über deine Rufnummer im Forum registriert bist bräuchten wir noch deine Rufnummer ☺️.

Du kannst unter "Profil bearbeiten"



in deinem Profil bei "Rufnummer" die betreffende Rufnummer eintragen.



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.



Wenn du die Rufnummer hinterlegt hast und die Übermitttlung weiterhin aktiviert werden soll sag uns hier nochmal kurz Bescheid.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, diese Maske wie hier zu sehen ist mit Rufnummer anzeigen kann ich nicht finden.
Ich würde meine Rufnummer auch gerne Freischalten lassen da ich neu bei O2 bin finde aber keine Möglichkeit meine Rufnummer hier im Forum zu Hinterlegen, bin wahrscheinlich zu Blöd dafür. 😃

Gruß Florian
Hallo @Fflorian93 ,

dein DSL-Anschluss ist bereits verknüpft. So konnte ich die Rufnummernanzeige auch schon freischalten 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Guten Morgen!
Könnten Sie auch für meinen Anschluss die Rufnummerübermittlung für ausgehende Anrufe aktivieren?
Hallo @Michael GBR und 💙lich willkommen! ☺️

Deinem Wunsch bin ich direkt gefolgt: Die abgehende Rufnummernanzeige für deinen Anschluss habe ich soeben aktiviert.☑️

Klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🐳
Vielen Dank @o2_Katja, dass es auf diesem Wege so schnell und unkompliziert geklappt hat!

Allerdings habe ich jetzt noch einige Fragen:
  • Warum ist diese Funktion nicht standardmäßig aktiviert?
  • Warum kann ich diese Funktion nicht selbst über mein O2-Portal aktivieren?
  • Warum hat mir der Kollege von der Hotline versichert, dass diese Funktion bei mir bereits aktiviert sei und das Problem in meiner Anlagenkonfiguration liege, worauf ich erfolglos ZWEI ABENDE damit verbracht habe sämtliche Einstellungen meiner FritzBox auszuprobieren?
An dieser Stelle sehe ich noch Verbesserungspotential bei O2!

Viele Grüße
Michael
Hallo @Michael GBR,

sehr gerne, danke dir für das Feedback!
Wir erweitern ständig den Funktionsumfang unseres Kundenportals, ich gehe davon aus, dass auch diese Funktion implementiert werden wird.
Bis dahin helfen wir gern aus.☺️

Für die Fehlinformation kann ich mich nur entschuldigen, im Eifer des Gefechtes hat sich der Kollege vielleicht einfach verschaut.😉

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja:whale.
Bei mir bitte auch einmal für ausgehende Anrufe freischalten. Im Moment wird nur anonym angezeigt. Danke.
Bei mir bitte auch einmal für ausgehende Anrufe freischalten. Im Moment wird nur anonym angezeigt. Danke.
Erledigt :)

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort