Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücksendung eines Router funktioniert nicht über online Formular


Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe folgendes Problem, nach Vertragsende muss ich einen Router zurücksenden. 

Eigentlich sollte ich über die Abwicklung gesondert informiert werden. Wurde ich leider nicht.

Jetzt wollte ich das über dieses Online Formular erledigen. Leider funktioniert das nicht ,da der Router vor 2020 ist !

Auch eine Kontaktaufnahme mit O2 ist mir nicht möglich, weil ich kein aktiver Kunde mehr bin. Oder ich habe es einfach noch nicht rausgefunden .

Vorab schon einmal Danke für eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen 

...


9 Antworten

Geht es um einen DSL-Router oder den Homespot 1 (LTE)?

Wenn Ersterer, dann via

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

zurück senden.

Wenn Letzterer, dann prüfen, ob das nicht ein Kaufgerät via "my Handy" (monatliche Ratenzahlung) war ... wenn ja, muss das Gerät nicht zurück, da es von dir ja käuflich erworben wurde.

Hallo @EvidenceXx ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Das mit der Kontaktaufnahme hat funktioniert würde ich sagen 😉, und auch wenn du kein Kunde mehr bist dann steht es dir trotzdem frei dich an der Hotline zu melden.

Ich nehme an du hattest die Probleme direkt bei Angabe der Seriennummer zur Suche des Geräts oder an einem anderen Punkt?

Ansonsten hat Sächsin ja auch bereits einige gute Infos gegeben 🤗 .

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

1. Es ist ein DSL Router, aber vor 2020.

In der " Bedienungsanleitung " zu dem Rücksendungslink seht explizit nur für Router nach 2020 !

Hallo Sven 

Das mit der Hotline ist so ein Problem, weil man, bevor überhaupt jemand mit dir spricht, sich mit Kundendaten anmelden muss und das funktioniert bei mir nicht, weil meine Daten nicht mehr aktiv sind. 

Und Du hast recht, nach der Eingabe der Seriennummer erkennt er den Router nicht !

Das mit "nach 2020" bezieht sich explizit nur auf den Homespot-Router (LTE), hier https://www.o2online.de/service/retoure/ nachlesbar:

 

Das mit "nach 2020" bezieht sich explizit nur auf den Homespot-Router (LTE), hier https://www.o2online.de/service/retoure/ nachlesbar:

 

Vielen Dank für Deine Antwort und das Augen öffnen !

Aber die Seriennummer von meinem Router wird nicht erkannt !

Ich komme da nicht weiter!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aber die Seriennummer von meinem Router wird nicht erkannt !

In den meisten Fällen dieser Art, wurde die Seriennummer falsch eingegeben. Die Seriennummer muss mit dem führenden Buchstaben und mit allen Ziffern eingegeben werden, aber ohne Leerzeichen, Bindestriche, Punkte oder sonst irgendwelche anderen Zeichen. 

Beispiel-Seriennummer für eine o2 Homebox 6641: S123456789

Das Rücksende-Portal bitte an einem PC oder Notebook z.B. mit Microsoft Edge aufrufen und darauf achten, dass keine Tracker- oder Werbeblocker aktiv sind. 

Hallo @EvidenceXx,

konntest du es mit Hilfe der Hinweise von blablup hinbekommen, oder ist es nach wie vor nicht möglich, die Seriennummer des Routers einzugeben? Dann gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich kontaktiere dich dann gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @EvidenceXx,

konntest du es mit Hilfe der Hinweise von blablup hinbekommen, oder ist es nach wie vor nicht möglich, die Seriennummer des Routers einzugeben? Dann gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich kontaktiere dich dann gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

leider bin ich nicht weiter gekommen. 

Ich bekomme immer die gleiche Meldung. 

Viele Grüße 

EvidenceXx 

 

Hallo @EvidenceXx,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort