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Router zurückgesendet, keine Rückerstattung


Hallo,
ich habe am 22. Juni den DSL Router, welcher mir mit 46,70€ in Rechnung gestellt wurde, zurückgeschickt. 
Bereits am 24. Juni bekam ich folgende E-Mail:
"Liebe/r XXXX,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET für das Gerät mit der Seriennummer XXXXXXXXX abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."

Wie kann es sein, dass es so lange dauert eine Überweisung auszuführen? Wann erhalte ich die Rückerstattung für 46,70?

Gruß,

Andres

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Lösung von o2_Larissa 4 July 2020, 15:01

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6 Antworten

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@andrespg wann war Vertragsende?

am 10.04.2020

Hallo @Joe Doe, gibt es eine Rückmeldung?

Hallo @Joe Doe

Könnte ich bitte ein Feedback zu diesem Thema erhalten? Es ist wirklich ärgerlich, ohne Antworten ignoriert zu werden. Wenn Sie nicht in der Lage sind, eine Lösung zu finden, könnten Sie mir bitte sagen, an wen ich mich wenden kann, um das Problem zu eskalieren?

Ich möchte einfach eine Antwort darauf, wann ich die Rückerstattung für 46,70 EUR erhalten werde.

@o2_Lars, @o2_Giulia ich habe gesehen, dass Sie einem anderen Kunden mit dem gleichen Problem helfen konnten. Könnten Sie mir bitte helfen? 

Vielen Dank,

Gruß,

Andres

Benutzerebene 7
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@andrespg Hallo. War keine Absicht aber 1.) bin ich kein o2 Mitarbeiter, sondern als o2 Kunde in meiner Freizeit hier 2.) hat das Forum Probleme bei den Benachrichtigungen (Jedenfalls bei mir seit 2 Tagen)

Könnte mir einer Rückerstattung noch klappen, da noch im Kulanz Zeitraum. Die Rückerstattung müsste, wie schon richtig erkannt, von einem o2 Moderator angeschoben werden. Habe bitte ein bisschen Geduld. (Mitte der Woche)

Hay hay @andrespg,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! Wie du bestimmt schon in anderen Threads festgestellt hast, schreiben hier auch andere Kunden, da es sich um ein öffentliches Forum handelt. Wie du Moderatoren, Experten und Routiniers erkennst, findest du in unserem Willkommensbereich.

 

Dass du die Zahlung lieber gestern als heute zurückbekommen möchtest, verstehe ich. Genauso geht es uns auch mit der für die Vertragslaufzeit ausgeliehenen Hardware :wink:

Bei der Rückerstattung nach Berechnung des Schadensersatzes handelt es sich um eine Kulanzentscheidung, da der Schaden durch die verspätete Rücksendung bereits entstanden ist. In deinem Fall haben meine Kollegen sich für eine Auszahlung entschieden.

 

Die Rückerstattung befindet sich in Bearbeitung und wird in Kürze auf deinem Bankkonto ersichtlich sein, sofern das noch nicht der Fall ist. Der Auszahlungsprozess vom Eingang der Retoure bis zur Auszahlung des Betrages dauert bis zu 14 Werktage. 

 

Ein kleiner Tipp am Rande: Um Verzögerungen bei einer Rückerstattung zu vermeiden, empfiehlt es sich die Kündigungsschreiben genau zu lesen. Hier findest du hilfreiche Hinweise, was noch alles bis zu Deaktivierung und danach zu tun ist - zum Beispiel bis wann der Router zurück muss.

 

Vielen Dank an dich @Joe Doe für deine super Unterstützung :rosette:

 

Liebe Grüße

Larissa

 

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