Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Vertragskündigung

  • 26 February 2021
  • 2 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo.  Ich habe vor kurzem meinen DSL Vertrag bei O2 gekündigt, weil ich über mehrere Wochen keine Chance hatte, weder telefonisch noch per Mail oder sonst irgendwie, mit O2 für ein Upgrade auf DSL 250 in Kontakt zu treten. Nun wurde mir per Mail geschrieben, dass ich meine Fritz Box 7490 zurücksenden soll, obwohl diese niemals Bestandteil meines Vertrages war und auch nicht in den Rechnungen aufgeführt ist. Wie kann ich vorgehen, damit ihrerseits keine Schadensersatzforderung gestellt wird? mfg

icon

Lösung von o2_Manga 6 March 2021, 15:21

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du die Fritzbox 7490 von o2 erhalten hast, so ist sie Eigentum von o2 muss bei Vertragsende an o2 zurück geschickt werden. Wenn du die Fritzbox 7490 selbst im Handel z.B. bei Mediamarkt gekauft hast, so hast doch bestimmt einen Kaufbeleg dafür.

Auszug aus den o2 AGB:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

 

Zur Rücksendung bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen.

Hallo @mapno 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Zunächst einmal handelt es sich um eine Standardaufforderung bei Kündigung, den Router zu uns zurückzuschicken. Alle Router sind Eigentum des Unternehmens. Zu einem früheren Zeitpunkt ( u.a. zu Alice Zeiten) gab es diese kostenfrei zu den Verträgen dazu, seit ein paar Jahren gibt es die Geräte nur noch zur Miete. 

Bitte prüfe einmal im Retourenportal anhand der Seriennummer, ob die Fritzbox noch zurückgeschickt werden muß ( wenn jünger als fünf Jahre auf jeden Fall) Einen kostenlosen Retourenschein bekommst du dort auch. Den Link zum Portal hat dir @blablup schon zur Verfügung gestellt. Danke dafür.


Grüße

Deine Antwort