Gelöst

Router verliert ständig Kontakt zum Internet


Klicken Sie hier für die barrierearme Version.

 
 
 
 
 
 
Router o2 Hombox 6641 fliegt ständig aus dem Internet  
 
Guten Tag,
alles was an Problemen ( siehe Link ) vom Leidensgenossen beschrieben wurde spielt sich seit ca.4-6 Wochen in täglich zunehmendenm Maß bei mir ab.
Alles was mir möglich war ( wie auch im Link beschrieben ) habe ich versucht.Ohne Erfolg.Der Router verliert laufend die Verbindung zum Internet( bislang heute mind.schon 10mal ) und wählt sich wenn ich Glück habe nach 10 Minuten Geblinke hin und her wieder ein um sich kurz darauf   wieder zu verabschieden.
 
Wie können Sie mir konkret helfen? Benötige ich einen neuen Router? Der derzeitige ist etwas älter als 3 Jahre.

 

(Kundendaten entfernt, o2 Michi)

icon

Lösung von schluej 23 Januar 2021, 17:38

Moin Moin,

noch schnell hier anrufen:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Und nicht auflegen wenn die Ansage mit der App vorbei ist.

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin Moin,

noch schnell hier anrufen:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Und nicht auflegen wenn die Ansage mit der App vorbei ist.

Danke für die prompte Info.Es ist kurz vor 18:00 Uhr Bin gespannt ob noch jemand sich persönlich meldet

 

Sagenhaft! Hätte nicht gedacht,dass die Fehlerbehebung so schnell und unkompliziert klappt.Hat tatsächlich noch 10 Minuten vor Feierabend eine nette Servicemitarbeiterin mein Problem gelöst indem man mir einen neueren Router schickt.Toll !!!!!

Benutzerebene 7

Hallo @Irre, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht so will wie er soll, kann es in vielen Fällen auch helfen, mit unserer o2 my Service App oder auch mit unseren Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss einmal nach einer Besserung zu schauen.

Bringt beides keinen direkten Erfolg ist unsere DSL Technik, wie von @schluej schon empfohlen, der passende Ansprechpartner :-)

Gruß,

Lars

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Die App konnte mir nicht helfen-habe die Hotline angerufen und dort wurde mir zugesagt das sich ein Techniker bei mir meldet- das ist jetzt 3 Wochen her… mittlerweile benutze ich mein Handy als Hotspot um an  online Meetings teilnehmen zu können.…

besonders oft passiert es ab 20:00 Uhr - also da wo man meistens sich noch ne Serie bei Netflix anschaut ...

Hallo @Spezi90,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Gut, dass du dich noch einmal telefonisch bei unserem Entstörungsservice gemeldet hattest, wie ich sehe, konnte der Fehler gestern behoben werden, der Anschluss ist seitdem wieder stabil und auch mit einer deutlich besseren Bandbreite verbunden. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Für den Störungszeitraum habe ich eine Guthabenbuchung für dich angefordert. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort