Frage

Router o2Box6431 Status der Erkennung des Zugangsnetzes:nicht verbunden. Info:rot


Hallo,

 

durch mehrfächigen Versuch bei der Terminvereinbarung hat der Techniker vom Telecom heute endlich den Anschluss freigeschaltet. Das Licht DSL vom O2Box 6431 leuchtet nun dauerhaft grün. Allerdings  bekomme ich beim Einrichtungsassistent die Fehlermeldung Status der Erkennung des Zugangsnetzes - Nicht verbunden. Das Licht Info vom O2Box ist rot. Im Anhang steht es ein ScreenShot dafür.

 

Der Techniker vom Telecom meinte, er hat die Leitung schon mal überprüft. Aus der Telecom Seite sind alles in Ordnung. Es sei ein Hardware-Problem vom Router und ich sollte zum O2 wenden. Ich habe O2 Kundenservice angerufen und bekamm nur so eine Antwort: Bitte warten Sie ab. Bis wann? wissen wir auch nicht. Das Kundenservice Hotline war nicht kostenlos. Mit so einer Antwort bin ich natürlich unzufrieden. Und worauf soll ich warten bitte?

 

Ich habe dann gegoogelt und gefunden, dieses Problem taucht sehr oft bei den O2 DSL Kunden auf, die das O2Box6431 benutzen. Es scheint so, dass die einzige Lösung es ist, das Router zu wechseln. Beispielweise hilft das Fritzbox 7490 ("Wlan Homebox AVM") bei dieser Situation. So, wie kann ich das O2Box mal umtauschen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten/Lösungen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

https://


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo kakababy,

 

und willkommmen im o2-Kundenforum!

 

Diese Fehlermeldung wird auch angezeigt, wenn bei einem VDSL-Anschluss, der über Telekom-VDSL-Ports geschaltet wird, die Portkonfiguration nicht richtig ist. Falls dies der Fall ist, muss die Telekom beauftragt werden die Portkonfiguration zu korrigieren.

 

Die andere Alternative ist die Homebox 7490. Diese ist aber nur für Anschlüsse verfügbar, die über Telekom-Ports geschaltet werden (wenn du VDSL hast, ist das aber wahrscheinlich). Normalerweise kostet die Homebox 70 Euro einmalige Leihgebühr und 10 Euro Versandkosten. Ob du deine 6431 noch umtauschen kannst, weiß ich nicht, musst du mal an der Hotline erfragen.

 

Es gibt übrigens eine kostenlose Störungshotline: 0800-5251378

 

Grüße

nemesis03

Ich habe das Selbe Problem. Der Techniker war schon 3x da ... Und es soll ein "o2 internes" Problem sein.

Gab es mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Würde mich ja mal interessieren was noch auf mich zukommt..