Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router - Laptop wird immer vom WLAN getrennt


hey leute.

 

mein Laptop wird immer wieder vom router getrennt und ich muss den erst aus- und wieder einschalten, bevor ich wieder ins netz kann.

an was kann das liegen? kann mir da jemand helfen bitte?

und wie komme ich an diese zehnstellige pin, die ich brauche, wenn ich einen reset durchführen möchte?

hab die leider nicht mehr

 

vielen dank für eure hilfe

icon

Lösung von schluej 15 January 2020, 18:07

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Verbindung per LAN-Kabel oder per WLAN? Um welchen Router geht es?

Verbindung per WLAN. Und es ist die Homebox 6641

Unter VoIP PIN ist die PIN

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Manche Dual-Band-Geräte können sich nicht für einen Frequenzbereich entscheiden und wechseln dann hin- und her, wodurch es du Abbrüchen der WLAN-Verbindung kommt. In so einem Fall würde ich empfehlen, dem 2,4 GHz-WLAN und dem 5 GHz-WLAN unterschiedliche Namen zu geben. Probiere aus, in welchem Frequenzbereich es für dich am besten funktioniert. 

vielen Dank Euch!

 

Benutzerebene 7

Hallo @FoFoKoJo

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Es ist klasse zu sehen, dass @blablup und @schluej dir schon zur Seite standen und dir weiterhelfen konnten. 

Wie schaut es denn aus? Funktioniert nun alles so, wie es soll? 

Wenn hier die Lösung deines Anliegen dabei war, würde ich mich freuen, wenn du den Kommentar, der die am meisten weitergeholfen hat, als Lösung markierst. :ballot_box_with_check:

Welche Fragen sind denn noch bei dir offen geblieben? 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße, Tatjana

hallo nochmal.

hab den reset durchgeführt. aber ich brauchte meine daten nicht nochmal eingeben. reset gedrückt, wieder alles angeschlossen inkl. lan kabel und ich war nach kurzer zeit wieder automatisch komplett eingerichtet.

hab ich da jetzt was falsch gemacht?

und mein Laptop scheint kein dualband gerät zu sein. zumindest hab ich nur einen 2,4 ghz zugang gefunden.

läuft jedenfalls alles. gerade. bin gespannt, obs mich wieder rausschmeißt.

vielen dank für eure hilfe :-)))

Manche Dual-Band-Geräte können sich nicht für einen Frequenzbereich entscheiden und wechseln dann hin- und her, wodurch es du Abbrüchen der WLAN-Verbindung kommt. In so einem Fall würde ich empfehlen, dem 2,4 GHz-WLAN und dem 5 GHz-WLAN unterschiedliche Namen zu geben. Probiere aus, in welchem Frequenzbereich es für dich am besten funktioniert. 


jetzt hab ich auch das verstanden. danke für diesen tipp. hab andere namen vergeben. Laptop läuft jetzt auf 2,4 ghz, tablet und Smartphone auf 5. bisher läuft alles prima und keine weiteren unvermittelten Trennungen. 

 

danke nochmal

Deine Antwort