Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router (FritzBox 7490) nach Gewitter defekt. Router startet (alle Lampen leuchten kurz auf, danach blinkt die Power/dsl-Lampe 4 mal und leuchtet ca. 30 Sekunden dauerhaft,bevor der Router wieder von vorne beginnt. Das macht er auch, wenn ich alle Ans


Router (FritzBox 7490) nach Gewitter defekt.

Router startet - alle Lampen leuchten kurz auf, danach blinkt die Power/dsl-Lampe 4 mal und leuchtet ca. 30 Sekunden dauerhaft, bevor der Router wieder von vorne beginnt. Das macht er auch, wenn ich alle Anschlusskabel abgezogen habe und nur Strom angeschlossen ist.

Wird das Gerät von O2 ausgetauscht ?

mfG Rolf

icon

Lösung von o2_Lars 14 May 2018, 15:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Das würde ich die O2-Störungsstelle fragen.

Genaugenommen ist das ein Fall für die Versicherung, insbesondere wenn weitere Geräte einen Blitzschaden haben.

Da mir der Router ja nicht gehört kann ich wohl nicht mit der Versicherung Rechnen. Ausser meiner USB-Dokingstation haben alle anderen Geräte überlebt 🙂

Die Störungsstelle nimmt ja heute keine Anfragen dieser Art entgegen. Ich werde es dann dort wohl morgen noch mal probieren.

Benutzerebene 7
Hallo @Nacht_Eule,

wie ich sehe, hast Du inzwischen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung gehabt und ein neuer Router ist dann in Kürze bei Dir ☺️

Gruß,

Lars

Hallo, das hat jetzt prima geklappt. Eine neu Fritz-Box ist heute Nachmittag angekommen, und ich konnte das Netzwerk und die Telefonleitung in wenigen Minuten wieder aufbauen. Da die alte Box schon über 3 Jahre bei mir war wurde sie kostenlos ersetzt. Danke an der Support für die schnelle Hilfe !

LG Rolf

Benutzerebene 7
Hallo @Nacht_Eule,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass alles so gut geklappt hat ☺️

Gruß,

Lars

Hllo
Bei mir das gleiche passiert
Aussendienst nach drei tage alles geprüft und festgestellt dass router defekt ist
Kundenservice verweigert sich noch einen Neu Router zu senden weil aussagen von Aussendient nicht immer Korrekt ist.
Wie soll ich das verstehen?
Habe ich neu Router bestellt und sobald da ist werde ich probieren.
Wenn tatsächlich wieder dsl funktioniert werde ich o2 kündigen und schadenersatz verlangen
Benutzerebene 7
Hier gehts weiter mit der Frage von @alegio75
Hier mache ich aufgrund des Alters des Beitrags dicht.
Gruß,
Lars