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Router defekt aber kein Feedback von o2


Hallo Community,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungswerte sind bagful o2 und Hilfestellung bei einem Problem.

Meine FritzBox 7490 ist defekt, festgestellt von einem Techniker der Telekom, der am 27.06, endlich da war. Die Meldung von ihm an o2 hat etwas gedauert, aber o2 liegt diese Info nun auch vor. Nach nunmehr 3 Telefonaten seit Freitag warte ich auf ein Feedback, wie nun weiter verfahren wird. Ob ich mir selber eine Box holen muss, ob o2 mir wieder eine stellt. Mir geht es einfach nur darum, weiß ich machen soll.

Höhepunkt war das gestrige Telefonat, bei dem mir eine Dame an der Hotline sagte, dass der Fachbereich es noch prüft, und grundsätzlich die Techniker der Telekom behaupten der Router sei kaputt. Ob ich dies gemacht habe, mindestens 3 unterschiedliche Kabel geprüft habe, ob der Techniker auch am Verteilerkasten an der Straßenkreuzung war usw. Und mir zu verstehen gegeben, dass ich alles prüfen muss und keinerlei Anspruch auf irgendwas habe. Seit 21.06.2019 kein Internet und Telefon mehr zu Hause, seitdem warten und den Fachbereich prüfen lassen. Ist das normal?

Gruß
der Hans
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Lösung von Hans_snaH 4 July 2019, 09:02

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7 Antworten

Moin Moin,
was zeigt denn der DSL Status an?
Der Bildschirm wo die FB und die Vermittlungsstelle angezeigt werden.
Gibt es da eine Verbindung?

Leitungsteam mal durchführen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/
Ist relativ weit unten.
Benutzerebene 7
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Bei einer Fritzbox 7490 von o2 handelt es sich um ein Leih-/Mietgerät, das immer im Eigentum von o2 bleibt. Bei nachweislichem Defekt wird es von o2 kostenlos ausgetauscht. Du musst dir selbst keinen Ersatz besorgen.
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

@schluej Ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen, auch trotz LAN-Verbindung vom Laptop komme ich nicht mehr auf die Oberfläche. Die Power-LED blinkt.

@blablup Ja, gut zu wissen. Nur wann erfolgt der Tausch? Stand jetzt stellt die Dame vom gestrigen Telefonat mit o2 in Frage, dass der Router defekt ist. Und kümmerte sich herzlichst wenig darum, das es derzeit keine Telefonie und Internet gibt. Nebenbei muss ich noch ergänzen, das ich auch berufsbedingt darauf angewiesen bin, da ich 2 Tage die Woche von zu Hause aus arbeite. Also auch in der Hinsicht sehr ärgerlich.

Nach wie vor keine Meldung von o2. Kein Buh und kein Bah. Einfach nichts.
Benutzerebene 7
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Na ich bin kein Hellseher. Vor ein paar Jahren hatte ich montags eine Störung gemeldet, schon am Telefon meinte man ein Defekt des Modems wäre wahrscheinlich und am Mittwoch hatte ich ein neues Gerät. Das war aber noch zu Alice-Zeiten und die Geräte waren auch nicht so ein Kostenpunkt wie eine Fritzbox mit einer UVP von deutlich über 200 EUR. Da schaut man sicher genauer hin. Außerdem war mein Modem schon 5 Jahre alt und damit ein Defekt wahrscheinlicher.
Das mit dem Kostenpunkt kann ich verstehen, klar schaut man dann gerne genauer hin. Aber dann sollen sie doch einfach sagen, schick es ein und wir geben Feedback. Aber noch nicht mal das. Stattdessen eine Dame die meint der Techniker sage die Unwahrheit und ich bin in der Bringschuld und müsste alles testen.
Komisch ist natürlich das Du nicht mehr auf die FB kommst. Schonmal Netzteil gezogen?
Kannst Du denn die FB anpingen?
Komisch ist natürlich das Du nicht mehr auf die FB kommst. Schonmal Netzteil gezogen?
Kannst Du denn die FB anpingen?


Nein, da geht gar nichts mehr. Stecker ziehen usw waren die allerersten Schritte. Die Box blinkt fröhlich vor sich her und nichts passiert.

Aber gestern Spätnachmittag bekam ich einen Anruf aus dem Fachbereich der mir die Vorgehensweise in Ruhe erklärte und das Warum und Weshalb, was ich nachvollziehen kann, und die Quintessenz ist: sie schicken mir einen neuen Router.

Ende gut, alles gut!

Danke euch allen für die Antworten und Hilfe!!!

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