Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router bekommt seit 1,5 Wochen keine DSL-Verbindung


Guten Tag

Am 05.09.22 wurde mein DSL-Anschluss angeschlossen und aktiviert. 2 Tage hat das Internet super funktioniert. Seit dem 07.09.22 bekommt der Router keine Verbindung mehr zum Internet. 

Störticket wurde erstellt. 

Die Ansage bei der Servicenummer teilt mit, dass ich mich noch gedulden möchte, da daran gearbeitet wird.

Ich bin von Vo**fone weg, da dass I-Net nicht funktioniert hat. Nun habe ich seit dem Wechsel zu O2 2 Tage von fast 3 Wochen Internet gehabt. Das kann doch nicht sein..

Kann mir jmd helfen? An wen kann ich mich wenden? 


5 Antworten

Hallo @Chris_isso ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So sollte es natürlich nicht mit deinem Vertrag losgehen. Damit wir und auch unsere Nutzer:innen dir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen können, wäre es schön wenn du vielleicht noch ein paar Informationen mit uns teilen könntest. Nur zur Sicherheit es handelt sich um einen DSL Anschluss und nicht um eine Kabelverbindung? Nutzt du einen Router von o2 oder dein eigenes Gerät und um welches Modell handelt es sich dabei?  Wie sieht es mit den Lampen am Gerät aus, sind diese komplett aus oder vielleicht am Blinken und wenn du Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Routers hast, sind dort vielleicht auch noch interessante Ereignismeldungen und ähnliches vorhanden?

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die Antwort Sven

Es handelt sich um einen DSL-Anschluss.

Angeschlossen ist die von O2 mitgelieferte Fritz!Box 7590AX.

Die ersten 2-3 Tage haben Power/DSL und WLAN dauerhaft geleuchtet. Seitdem blinkt Power/DSL und wenn das Modem längere Zeit am Strom hängt leuchtet Info rot und die Benutzeroberfläche zeigt nur in rot, das keine DSL-Verbindung besteht. 

Hallo @Chris_isso ,

bei einer Rot leuchtenden Info-LED wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass im Menü der FritzBox noch mehr an Infos auftaucht.

Hast du dich ansonsten schon mit der Technik in Verbindung gesetzt? Wenn gar keine DSL Verbindung bestehen soll dann könnte ich mir vorstellen das es vielleicht zu einer Verschaltung gekommen ist, da wäre dann aber ein Techniker vor Ort notwendig um dies zu beheben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Chris_isso ,

bei einer Rot leuchtenden Info-LED wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass im Menü der FritzBox noch mehr an Infos auftaucht.

Hast du dich ansonsten schon mit der Technik in Verbindung gesetzt? Wenn gar keine DSL Verbindung bestehen soll dann könnte ich mir vorstellen das es vielleicht zu einer Verschaltung gekommen ist, da wäre dann aber ein Techniker vor Ort notwendig um dies zu beheben.

 

Schöne Grüße, Sven

Montag hat sich der technische Außendienst gemeldet mit Terminabsprache. Freitag kommt jetzt ein Techniker vor Ort. 

Hallo @Chris_isso ,

dann gib uns am Freitag gerne ein Update wie es um deinen Anschluss aussieht. Hoffentlich klärt es sich dann direkt und du bist wieder flüssig am surfen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort