Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Richtiger Anschluss in der Wohnung?

  • 16 September 2019
  • 4 Antworten
  • 704 Aufrufe

Hallo zusammen,
Kann mir jemand bitte sagen, ob einer dieser Stecker für Internet geeignet ist? Leider konnte mir die Hotline und die Vermieterin nicht weiterhelfen. Laut O2 ist in der Neubauwohnung bis zu 100Mbit möglich, aber ich bin mir unsicher, ob ich in meiner Wohnung überhaupt einen geeigneten Anschluss habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits bereits jetzt schonmal!

icon

Lösung von blablup 16 September 2019, 23:44

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

das ist die Dose für einen Kanbelanschluss für Fernsehen, Radio und Internet, also für o2 DSL noch nicht geeignet,

Was du derzeit brauchst ist eine TAE Dose, um den Anschluss über einen Telefonprovider wie o2 zu realisieren



Greetz
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Einen anderen Anschluss habe ich nicht in der Wohnung - kann der Techniker das dann beheben oder muss ich zuvor noch was machen?

Edit: es handelt sich hier um einen Neubau. Im Keller hängen ein paar Kästen von NetCologne, fraglich ist, ob die den exklusiven Zugang haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das Problem ist nicht die Anschlussdose, sondern die Verkabelung. Wenn im Haus kein Telefonkabel oder eine andere für DSL nutzbare Verkabelung vorhanden ist, so kann man dort auch keine Telefonanschlussdose installieren. Das Koaxialkabel für Kabel-Fernsehen kann nicht für DSL oder einen Telefonanschluss genutzt werden.
Die Verkabelung im Haus liegt nicht im Verantwortungsbereich von o2. Wende dich ggf. an den Eigentümer.
Hi @jwknrw
Hast du die Möglichkeit deinen Hausmeister oder Vermieter/Verwalter zu kontaktieren, dieser sollte dir Auskunft geben können, ob es möglich ist an deiner Adresse DSL via Telefonleitung über TAE Dose zu beziehen.
VG Matze

Deine Antwort