Hallo,
leider habe ich seit mehreren Wochen jeweils abends gegen 22h für 5 Minuten Verbindungsabbrüche. Nach 5 Minuten ist die Verbindung wieder automatisch hergestellt.
Leider habe ich das Problem seit Tagen. Ein Restart des Routers bringt nichts.
Könnt Ihr mir helfen?
Moin Moin,
was ist das denn für ein Router?
Habt ihr den Router mal morgens Stromlos gemacht?
Nicht das es die 24h Zwangstrennung ist.
Wenn das eine HomeBox ist blinkt die DSL LED wenn die Verbindung weg ist?
Oder ist nur die Internet LED aus?
was ist das denn für ein Router?
Habt ihr den Router mal morgens Stromlos gemacht?
Nicht das es die 24h Zwangstrennung ist.
Wenn das eine HomeBox ist blinkt die DSL LED wenn die Verbindung weg ist?
Oder ist nur die Internet LED aus?
Benutzerebene 5
Hey @tom942 ,
Ich habe auch den Zwangtrennung. Du kannst es natürlich im Router einstellen.
Ich habe es z.b um 5uhr eingestellt.
Ich habe auch den Zwangtrennung. Du kannst es natürlich im Router einstellen.
Ich habe es z.b um 5uhr eingestellt.
Sorry, dachte die Daten wären in den Tags enthalten:
Archer VR600V. Habe auch den Router vom Strom getrennt. Hilft nicht.
Archer VR600V. Habe auch den Router vom Strom getrennt. Hilft nicht.
Benutzerebene 5
Guck mal bitte unter Router Einstellungen.
Ich habe bsp. Fritzbox 7490. Ich habe es selbst eingestellt.
Netztrennung steht auf Automatisch. Habe jetzt mal 04:00 morgens eingestellt
Die Tags können wir nicht sehen, die sind fürs Suchen gedacht.
Hat das Teil ein Ereignisprotokoll?
Ist es die Version 1 oder 2?
Software ist aktuell
Hat das Teil ein Ereignisprotokoll?
Ist es die Version 1 oder 2?
Software ist aktuell
- https://static.tp-link.com/2019/201908/20190822/Archer_VR600v(DE)_v2_190621.zip
- https://static.tp-link.com/2018/201805/20180518/Archer%20VR600v(DE)_V1_180507.zip
Benutzerebene 5
So wie ich es gesagt habe. Ein Router muss sich mal am Tag kurz ausloggen.
So wie ich es gesagt habe. Ein Router muss sich mal am Tag kurz ausloggen.
Der Router kann nonstop...
Es ist O2, die trennen leider noch alle 24 Stunden die ppp Verbindung. Komisch ist das der Router 5 Minuten für den reconnect benötigt. Der sollte im einstelligen Sekundenbereich liegen.
Hi
Hat die Änderung den gewünschten Effekt gebracht?
VG Matze
Scheinbar ja. Habe keine Ausfälle mehr feststellen können
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.