Hallo Community, hallo Mitarbeitende von o2,
erstmal vorweg:
ich bin in eine neue Wohnung gezogen, die TAE-Dose war ziemlich anfällig für Erschütterungen (ein klein bisschen an der Dose gerüttelt, schon gab’s n Desync, oder einfach nur etwas trampellig vorbeigelaufen, schon kam der Desync).
Ich habe dieses Problem behoben (Schraube ordentlich festgedreht lol.)
Nun ist es ja so, dass nach mehrmaligen Desync die maximale Datenrate heruntergesenkt wird. Das ist natürlich auch bei uns passiert. Am Tag der Freischaltung hatte ich noch ein Profil von 204 DOWN und 41 UP, das war sehr geil. Dann nach mehrmaligen Desync erst auf ein 175 DOWN und 39 UP und jetzt auf ein schreckliches 149 DOWN und 31 UP gerutscht. Wir haben eigentlich eine 250k ADSL Leitung.
Nun zu den Fragen:
1. Da ja nun die Leitung wieder stabil bleibt, da die TAE-Dose offensichtlich wieder voll funktionsfähig ist ohne die besagten Abbrüche, stellt sich das Profil automatisch nach einer gewissen Zeit wieder höher? Oder muss ich das bei der Technikabteilung melden?
2. Unsere Leitungskapazität liegt bei fast 300k. Bekommen haben wir aber beim Bereitstellungs-Termin nur ein 204k Profil. Erstens woran liegt das? Zweitens, wo muss ich mich melden, damit meine Leitungskapazität voll ausgeschöpft wird? Will sehr gern meine vollen 250 down und 40 up haben.
Hier die Fritzbox-Anzeige bzgl. der Kapazität und der aktuellen Datenrate (png).
Freue mich über Rückmeldung!
Liebe grüße
Karl