Frage

Probleme Regestrierung TElefonnummer


Hallo!

Ich habe Probleme meine Telefonnummern bei der Fritz Box 7490 zu registrieren. Ich weiß auch nicht was ich bei Registrar eintragen sollen. Hat da jemand ein paar Tipps für mich.

LG Peter F68


8 Antworten

Benutzerebene 7

Eine manuelle SIP-Konfiguration ist bei der roten Fritzbox 7490 nicht notwendig. Die SIP-Konfigration erfolgt automatisch mit der Einrichtung der Internetverbindung. Ggf. Werksreset durchführen und die Box mit dem Einrichtungsassistenten für o2 DSL einrichten. 

Siehe auch:

o2 Kurzanleitung Fritzbox 7490

Hallo @PeterF68 und Willkommen in der O₂ Community ,

geht es hier um deine Rufnummern zum O₂ Anschluß ? Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließender Installation des Internetzugangs über den Assistenten zieht sich die 7490 die Telefoniedaten selbst. Vor dem Werksreset vielleicht noch eine Sicherungdatei erstellen.

Gruß

Moin Moin,

siehe Sip Server. Einfacher ist es aber wenn man das via Assistenten macht.

Zumal ohne Werksreset erfahrungsgemäß die FB, nach kurzer Zeit, komische Sachen macht.

 

 

Ich weiß nicht was ich bei Registrar eingeben soll. Egal was ich eingegeben habe, die Telefonnummern werden nicht registriert.

 

 

Benutzerebene 7

Du sollst da gar nichts selbst eintragen, dann kannst du auch nichts falsch machen.

Der SIP-Registrar-Server ist im übrigen immer sip.alice-voip.de, eben genau so, wie er von o2 angegeben wird und auch im Bildschirmfoto von schluej gut zu erkennen ist. 

o2 nutzt keinen proxy, deswegen ist auch keiner von o2 aufgeführt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@PeterF68 Seit wann Kunde? Ist denn nun schon mal ein Werksreset der 7490 durchgeführt worden? Was steht im Ereignis Logfile der Box?

Vielen Dank an euch. Nach dem 2 Werksreset der Fritz Box und die Neueigabe der ganzen Nummern funktioniert endlich mein Festnetz wieder. Vielen Dank 

Deine Antwort