Warum O2
Warenkorb
Service

Probleme nach Vertragsupgrade auf 100 Mbit/s nur 80 Mbit/s ankommend?


Vielen Dank für Ihre beiden Antworten:)

meine Leitung konnte ich bereits erhöhen, deshalb hat sich mein Anliegen dahingehend erledigt.

Allerdings gibt es damit nun das Problem, dass ich maximal 75.000 empfange und meinen Routerdaten steht DSLAM max von 80.000. Es ist eine FRITZ!Box 7490, dementsprechend kann dieses Limit nicht sein.

Was könnte hier das Problem sein?

Beste Grüße 

 


10 Antworten

Da wäre jetzt die 2. u. 3. Hälfte der Seite nützlich...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@alex.essen Da ist schon eine Drosselung von ASSIA der DSLAM wegen instabiler Leitung aktiv. Bitte die Screenshots einstellen.

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

ich habe mal die restliche Seite gescreenshottet und hier angehangen und noch die DSL-Info. Ich hoffe jetzt kann man etwas besser helfen, sonst kann ich gerne noch etwas nachreichen:)

Besten Dank vorab und viele Grüße 

Alex

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Scheint so als hätte das DLM bei Dir zugeschlagen. Kann es sein das du Verbindungsabbrüche hast?

 

Kannst du mal die TAE Dose öffnen und ein Foto einstellen?

Hallo,

danke für die Hilfe und Verzeihung für die verspätete Antwort:)

ich habe mal zwei Fotos gemacht:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Zwei Dinge, zum einen sieht die Leitung schon sehr alt aus. Demnach scheint die Isolierung sehr hart zu sein. Hat wohl schon jemand versucht diese abzuisolieren. Demnach könnte der Kontakt nicht ganz sauber sein.

 

Dennoch sollte der Faden nicht mit reingedrückt werden, wenn du den TAE Stecker einsteckst.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Taucht in den Ereignismeldungen der Fritzbox - auf Ansicht “ALLE” schalten - etwas von unzulässiger Verkabelung auf?

Hast du mehrere TAE-Dosen? Nutzt du PLC-Adapter?

Aktiviere in der Fritzbox mal unter “Störeinstellungen” den vorherigen DSL-Treiber und poste dann die Werte aus der Tabelle unter “DSL”.

Benutzerebene 7

Hallo @alex.essen,

wie hat sich das ganze denn mittlerweile weiter entwickelt? Läuft alles stabil? Gibt es Abbrüche? Vielleicht mehrere TAE Dosen in der Wohnung? Oder Powerline-Nutzung?

Wie ist denn so der aktuelle Stand, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen:) Verzeihung für die späte Antwort, aber ich hatte noch keine Gelegenheit mich zu kümmern.

also die Leitung ist jetzt bis 90.000 gestiegen und ich werde auch nicht weiter nachforschen, weil wir eh bald umziehen:)

Was aber viel schlimmer ist, dass wir andauernd Internetprobleme habe und ich gefühlt einmal pro Tag den Router neu starten muss, in diesem Moment haben wir gar kein wlan und ich mache alles über mobile Daten.

Wie kann sowas in 21. Jhd. sein?

 

beste Grüße und vielen Dank 

Hallo @alex.essen,

 

Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben, eine Analyse hier über die Community gestaltet sich immer schwierig. Wie ich gesehen habe, hast du bereits mit unserem Entstörungsservice gesprochen, ein Termin mit einem Techniker ist für nächste Woche vereinbart. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Fehler dann gefunden und behoben wurde.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Deine Antwort