Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit o2-Kabelinternet in Potsdam


Hallo,

 

ich bin seit etwas über einen Monat auch Internetkunde bei o2. Seit dem Vormittag des 4. Oktober 2022 kommt bei der 1000/50-Leitung nur noch 10/1 an und etliche Internetseiten (z. B. Amazon, die o2-Seite und viele mehr) lassen sich nicht mehr aufrufen, Google funktioniert z. B. noch. Diesen Beitrag schreibe ich daher gerade über das Handy.

 

Ich habe gestern bereits eine Störungsmeldung über die Hotline abgegeben. Dort war die Rede von Bauarbeiten.

 

Jetzt ist mir allerdings wieder das Schreiben meines alten Anbieters Pyur eingefallen, in dem dieser mitteilte, dass der Vermieter (Deutsche Wohnen) den Versorgungsvertrag gekündigt hat und zu SYNVIA media wechselt. Außerdem steht in dem Schreiben, dass der Wechsel zum 4. Oktober 2022 stattfinden wird. Da dachte ich mir, das kann kein Zufall sein, dass meine Internetverbindung seit dem 4. Oktober 2022 dermaßen eingeschränkt ist.

 

Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob das tatsächlich mit dem Anbieterwechsel seitens des Vermieters zu tun haben kann und Pyur einfach ihre Leitungen, die zu Häusern der Deutsche Wohnen führen, irgendwie abgestellt hat und deshalb möglicherweise alle Kunden im Pyur-Bereich betroffen sind.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 5 October 2022, 13:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Das wird tatsächlich die Lösung sein, da o2 nur mit Vodafone und Pyur/Telecolumbus kooperiert. Das man seitens Pyur nicht den Auftrag von o2 abgelehnt hat ist schon merkwürdig.

Gibt es irgendwelche Übergangsfristen? Eigentlich müsste NICHTS mehr ankommen ...

Das Schreiben würde ich an o2 senden und um Klärung des Vertrages bitten. Könnte auch als Anhang zum Kontaktformuar gehen.

Den Vertrag mit o2 hatte ich Mitte Juli abgeschlossen, Beginn war dann Ende August. Mitte August kam bereits eine Mitteilung vom Vermieter über den Wechsel und wenig später dann von Pyur selbst. Da hatte ich mir dann nichts weiter bei gedacht, da ich zum geplanten Wechseltermin am 4. Oktober sowieso nicht mehr bei Pyur bin und mich das somit nicht mehr betrifft.

 

Ein Mitarbeiter am Telefon meinte gestern auch, das andere Kunden wohl komplett abgeschnitten sind. Warum ich dann immerhin noch sehr eingeschränkten Zugang habe, weiß ich auch nicht.

Hallo @ACE135 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit der Hotline.

Hast du dich schon entscheiden, ob du den Vertrag kündigen oder wechseln willst ?

Gruß, Solveig

Den Internetvertrag habe ich bereits am 9. Oktober 2022 über das Online-Formular im Mein O₂-Bereich gekündigt, bis jetzt allerdings noch keine Reaktion diesbezüglich erhalten.

Hallo @ACE135 ,

ich habe das hier einmal geprüft und gesehen, 
dass die Kündigung mittlerweile bearbeitet und bestätigt worden ist. 

Die schriftliche Bestätigung dazu hast du schon erhalten, korrekt?

Liebe Grüße Maria

Ja, die Kündigungsbestätigung habe ich mittlerweile erhalten.

Hallo @ACE135 ,

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Auch wenn es schade ist, dass du uns verlässt.
Vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. 

Liebe Grüße Maria

 

Ich bin ja nicht freiwillig gegangen. Und beim Mobilfunk bleibe ich ja weiterhin Kunde.

Huhu @ACE135 ,

ja, das habe ich auch gesehen. 
Schön, dass du weiterhin im Mobilfunkbereich bei uns bleibst. 

Und wer weiß, vielleicht klappt es dann ja irgendwann auch im DSL Bereich. :-)

LG Maria

Deine Antwort