Hallo,
ich bin seit etwas über einen Monat auch Internetkunde bei o2. Seit dem Vormittag des 4. Oktober 2022 kommt bei der 1000/50-Leitung nur noch 10/1 an und etliche Internetseiten (z. B. Amazon, die o2-Seite und viele mehr) lassen sich nicht mehr aufrufen, Google funktioniert z. B. noch. Diesen Beitrag schreibe ich daher gerade über das Handy.
Ich habe gestern bereits eine Störungsmeldung über die Hotline abgegeben. Dort war die Rede von Bauarbeiten.
Jetzt ist mir allerdings wieder das Schreiben meines alten Anbieters Pyur eingefallen, in dem dieser mitteilte, dass der Vermieter (Deutsche Wohnen) den Versorgungsvertrag gekündigt hat und zu SYNVIA media wechselt. Außerdem steht in dem Schreiben, dass der Wechsel zum 4. Oktober 2022 stattfinden wird. Da dachte ich mir, das kann kein Zufall sein, dass meine Internetverbindung seit dem 4. Oktober 2022 dermaßen eingeschränkt ist.
Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob das tatsächlich mit dem Anbieterwechsel seitens des Vermieters zu tun haben kann und Pyur einfach ihre Leitungen, die zu Häusern der Deutsche Wohnen führen, irgendwie abgestellt hat und deshalb möglicherweise alle Kunden im Pyur-Bereich betroffen sind.
Lösung von Klaus_VoIP
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