Gelöst

Probleme mit meiner frizbox 7590 DJ


Hallo. ich habe eine frage und zwar bei meiner fritzbox 7950 dj. ich hab das problem das ich aktuell nicht mehr auf die box zugreifen kann. die box hat auch kein wlan mehr und befindet sich nicht mehr in der liste. was kann man machen das ich die box wieder nutzen kann

icon

Lösung von Klaus_VoIP 2 August 2020, 14:20

Hast Du es per LAN-Kabel und über die Notfall-IP probiert?

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@nexus.gaming leuchtet die WLAN LED auf der Fritzbox 7590. Wenn nein, dann per WLAN Taste wieder aktivieren.

Ja power und wlan leuchten beide dauerhaft. nur es funktioniert kein wlan. ich komme auch nicht auf die benutzeroberfläche

Benutzerebene 7
Abzeichen

@nexus.gaming hast Du ein Endgerät (Notebook, PC) mit dem Du Dich per LAN Kabel mit der Fritzbox verbinden kannst? Hast Du eigentlich damals  einen anderen WLAN Namen eingerichtet, als den der unter der Fritzbox steht? Kurz stromlos hast Du die Fritzbox wohl auch schon gemacht?

hab eine xbox one da geht das auch

strom hab ich schon aus und an gemacht. bringt nichts und der name ist immer noch gleich

Benutzerebene 7
Abzeichen

@nexus.gaming Ich gehe davon aus, dass Du als einzigste Endgerät mit LAN Anschluss nur eine Xbox One im Haushalt hast. Kannst Du bitte diese per LAN Kabel mit der Fritzbox verbinden und dann per Browser das Fritzbox Menü aufrufen? ( Http://fritz.box )

Hast Du es per LAN-Kabel und über die Notfall-IP probiert?

ok ich verausue es

 

Benutzerebene 7

Ansonsten Recovery-Datei von hier http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/recover/ herunterladen und per LAN-Kabel an der Fritzbox einspielen. Danach müsste alles wieder gehen, du musst die Fritzbox aber komplett neu konfigurieren, da durch das Recovery alle Daten gelöscht werden.

Deine Antwort