Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit dem Internetempfang


Hallo 🙂

 

Ich habe folgendes Problem. Bis letzte Woche Donnerstag ging mein Internet ganz normal. Ab Freitag Mittag ging es nur noch sehr sehr sehr langsam. Ich habe mehrere speedtests gemacht, aber wirklich viel besser wird es nicht. Wir haben insgesamt 5 Verträge, 3 davon nutzen wir mit Handys (mein Mann, mein Sohn und ich), wir haben einen Homespot diesen nutzen meine Eltern (gleiche Adresse) und wir nutzen eine Fritzbox. Auf allen Geräten funktioniert es seit Freitag nicht mehr . O2 meint es liegt keine Störung vor und unternehmen nichts. Nun hab ich gestern hier einen Speedtest gemacht und bin danach in die nächste Stadt gefahren und da hatte ich plötzlich 150 Mbit/s, wieder zu Hause angekommen, war der Empfang wieder so schlecht. Ich habe unzählige Male mit dem Kundenservice telefoniert, entweder wurde ich unfreundlich behaltet oder es wurde mir gesagt es gibt kein Problem. Unser Computer ist 1 Monat alt , also komplett neu , die Fritzbox ist auch erst 1 Monat alt , mein Handy habe ich erst im Sommer gekauft. Wir haben keine Idee mehr woran das noch liegen kann .

 

Hat jemand eine Idee was wir tun können? Ich bin wirklich verzweifelt, ich arbeite von zu Hause aus und mein Sohn ist im homeschooling. Wir brauchen vernünftiges Internet. Meine Verträge laufen noch fast 2 Jahre. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

 

Nicci 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dir darüber klar wirst, ob es dir nun um Mobilfunk oder um DSL&Festnetz geht. Falls es dir um Mobilfunk geht, so schreibst du hier im Forenbereich für DSL&Festnetz offensichtlich an der falschen Stelle. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Starte die Fritzbox mal neu und mach dann nochmals einen Speedtest über einen Computer, der mit LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen ist. Wie sind dann die Werte?

Hallo @Nicci 1983 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :tada:

Es geht rein um Mobilfunk, korrekt?

Da du an einem anderen Ort wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreichst und auch alle Verträge betroffen sind, würde ich eine Netzstörung an deiner Adresse vermuten.

Hast du mal über unseren Livecheck geschaut, ob aktuell eine Störung vorliegt?

Falls keine Einschränkung ersichtlich ist, kannst du einfach auf den Button “Geben Sie uns Feedback”  klicken:

Quelle: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

So kannst du dann deine aktuellen Probleme mit dem Netz unserer Netztechnik melden und diese können dann schauen wo aktuell der Haken ist.

Hast du zudem den Vorschlag von @rentek mal ausprobiert und einen Test über LAN-Kabel probiert?

Danke an @blablup und rentek für die nette Unterstützung!

Mittlerweile ist ja auch etwas Zeit vergangen: Läuft alles wieder wie gewünscht?

Falls nicht, stehen wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort