Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme Innerhalb des O2 Netzes

  • 21 February 2020
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich wurde von Twitter hierher verwiesen. Folgendes Problem was ich seit heute beobachte. Anrufe in/von/zum O2 funktionieren nicht sofort. Es kommt beim Mobilfunk das die “Nummer nicht vergeben ist”, probiert man es danach noch 3-4x funktioniert es. Beim Festnetz kommt erst gar kein Freizeichen oder das Freizeichen klingt sehr merkwürdig, die Aussage die ein Anrufer gemacht hat war das Freizeichen klingt als ob wir in Amerika sitzen und es ein internationales Gespräch sei. Von welchem Netz dieser angerufen hat weiß ich nicht aber es war ein deutsches Festnetz aus MV.
Unser Sitz in Brandenburg hat O2 Business VoIP, die Außenmitarbeiter haben O2 Business Mobilfunk. Diese haben ebenfalls berichtet das unser Sitz nicht erreichbar ist bzw. erst nach mehrmaligen probieren. Wenn das Gespräch zu Stande kommt klingt das echt bescheiden, wie in einem Blecheimer…. Diese sind unterwegs in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Auch der Anruf zu meiner Privatnummer funktionierte erst nach mehrmaligen probieren und dann kam der Blecheimer zum Einsatz. ;)
Ich habe jemanden gebeten mich vom Festnetz (O2 Privat) mich auf dem Handy anzurufen (O2 privat) und dort kam ebenfalls die Ansage das meine Nummer nicht vergeben ist, erst nach mehrmaligen probieren gings dann. 
Laut Live-Check ist alles in Ordnung ich kann aber feststellen dem ist nicht so, daher die Frage gibt es gerade im o2 Netz Probleme die die Erreichbarkeit stören?


3 Antworten

Sprechen wir vom Festnetz?

Da gibt es keinen Live Check.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Business hat eine eigene hotline und 8 Stunden entstorungshorizont. Warum hier in einem Privatkunden Forum Posten?

Benutzerebene 7

Hey @NicoFFO,

wie @Denner schon erwähnt hat, können wir dir hier leider keinen support für Business Verträge anbieten :/ Ich habe doch soweit richtig verstanden, dass es darum geht, oder?

Es geht um eingehende Telefonie, oder? Schau dir dazu gerne einmal unsere Erste Hilfe an!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort