Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit Kabel Anschluss


  • Neuling
  • 3 Antworten

Ich habe das Kabel-Internet am 30. Juni bestellt. Der Vertrag zeigt, dass es am 23. Juli starten wird, aber das Internet ist nicht wirklich funktioniert. Als ich anrief, habe ich das technische Personal um Hilfe gebeten, aber es kam niemand. Und jetzt muss ich für das Internet bezahlen.Was das? Sie wissen, dass ich das Internet überhaupt nicht benutzen kann.

icon

Lösung von o2_Lars 9 September 2021, 09:48

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin Moin,

what is exactly your problem?

What kind of cable router are U using?

Is the router an provider router, free used one or a new one?

Do you get any information page while trying to open a web page?

MAC address of the router has transmit to O2?

Ich habe kein Internet,es ist Anschlussproblem,ich benutze FritzBox 6660 Cabel,ganz neu,keine andere Information

Die MAC Adresse des Router hast Du in Mein O2 eingetragen?

Reiter “Vertrag verwalten” über den Menüpunkt “Zugangsdaten für Ihren Kabel Router” .

Kann die Fritzbox eine Verbindung herstellen?

Power ist an oder blinkt?

Ja,alles in Ordnung,aber ich hebe gesehen,mein Internetkabel befindet sich im nicht angeschlossenen Zustand und ist nicht mit der Netzwerkbox verbunden.Deshalb habe ich einen Techniker angefordert, aber die Mitarbeiter von O2 sagt mir immer, dass ich warten muss :(

Power blinkt,das bedeutet auch,ganz keine Internetverbindung

Nur zum Verstehen.

Das Kabel das zu deiner Wohnung geht ist nicht angeschlossen?

  • Dann auch mal den Vermieter ansprechen, eventuell ist er für die Leitung verantwortlich.

Oder hast Du das Kabel vom Router zur TV Dose noch nicht angeschlossen?

  • Das mußt Du selbst machen.
Benutzerebene 7

Hallo @scq und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass der Anschluss nicht so lief, wie er hätte sollen :-/

Der Weg über unsere Kollegen der Festnetztechnik ist da schon der richtige Weg gewesen. Es erfolgen dann ein paar kurze Tests, um sicher zu stellen, dass hier nicht eine Ursache vorliegt, die sich relativ schnell und unkompliziert klären lässt, wenn das dann nicht der Fall ist, arbeiten wir dann gemeinsam mit dem Vorleister daran, damit der Anschluss so schnell wie möglich läuft, wie er soll.

Ich hatte eben einmal kurz geschaut, es sieht für mich so aus, als ob nun alles so läuft, wie es soll :-)

Ließ sich denn mittlerweile alles soweit klären? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir einmal genauer für dich nachhaken können? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort