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Problem: Interneteinrichtung via Kabel


Hallo liebe o2-Community,

seit dem 21.06 sollte ich Internet via Kabel bei euch erhalten. Leider gab es Probleme, was ich verstehen kann. Leitungen wurden geprüft, ein Techniker kam raus und prüfte alles. Dieser sagte mir, da alle Werte top sind, kann es nur an meinem Router (Fritz Box 6660) liegen. Also wurde dieser reklamiert, da privat gekauft. Voller Vorfreude nahm ich das neue Paket an, sandte die MAC und wartete. Leider weiterhin dieselbe Fehlermeldung [Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)] Darauf wurde mir noch gestern gesagt, dass ihr Ticket priorisiert bearbeitet wird und sich noch abends jemand melden wird. Was natürlich nicht geschah.
Jetzt bin ich aber wirklich am Ende mit meiner Geduld. Ich habe keine Lust mehr fünf Minuten mit Aura zu telefonieren um danach jedes Mal mein Problem neu zu schildern. Ich verstehe, dass ihr nur Mieter der Leitung seid, aber es ist einfach super unglücklich, dass man keinerlei Informationen erhält. 
Natürlich möchte ich mich für die Erweiterung der Datenflat bedanken, dennoch hoffe ich, dass ihr etwas bewegen könnt, denn die Situation ist ziemlich unbefriedigend. 

Mit freundlichen Grüßen 

maurice


26 Antworten

Moin Moin,

die CM-MAC hast Du schon ein Mein O2 kontrolliert?

Was hilft ist einfach die MAC noch mal in Mein O2 eintragen und abspeichern.

Was gibt den die FRITZ!Box für eine Geschwindigkeit an, mit der sie synchronisieren konnte?

Moin Moin,

die CM-MAC hast Du schon ein Mein O2 kontrolliert?

Was hilft ist einfach die MAC noch mal in Mein O2 eintragen und abspeichern.

Was gibt den die FRITZ!Box für eine Geschwindigkeit an, mit der sie synchronisieren konnte?

Hi schluej,

also die MAC-Adresse ist korrekt. Aber kann es gerne nochmals einpflegen. 
 

Die Geschwindigkeit liegt bei 1126mbit. Router ist auch Docsis 3.1 fähig. Der Router blinkt auch nicht, sondern hat eine Verbindung, allerdings erhalte ich immer diese Fehlermeldung in den Ereignissen. 
 [Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)] 

 

Noch mal eine Störung melden…

Und dann auf einen O2 Mod warten z.B. @o2_Lars.

Die können dann noch mal prüfen. An der Verbindung liegt es eher nicht.

Eventuell die MAC noch mal überschreiben, dann nach 2–3 Stunden noch mal einen Werksreset machen.

Noch mal eine Störung melden…

Und dann auf einen O2 Mod warten z.B. @o2_Lars.

Die können dann noch mal prüfen. An der Verbindung liegt es eher nicht.

Eventuell die MAC noch mal überschreiben, dann nach 2–3 Stunden noch mal einen Werksreset machen.

Danke dir, hat leider nicht geklappt. 

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@lazy_mow Was für eine Fritzbox 6660 wird nun benutzt? Wieder ein Privat Gerät, was schon im Einsatz war oder ein komplett neue Fritzbox 6660?

@lazy_mow Was für eine Fritzbox 6660 wird nun benutzt? Wieder ein Privat Gerät, was schon im Einsatz war oder ein komplett neue Fritzbox 6660?

Genau, im Zuge des Umtauschs wurde eine komplett neue FRITZ!Box Cable 6660 zur Verfügung gestellt, welche von AVM direkt versandt wurde.

Benutzerebene 7
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@lazy_mow Warten und nochmals einen Werksreset machen. Hört sich nach einer noch nicht kompletten Freischaltung an. Komisch ist, dass schon die richtigen Verbindungsgeschwimdigkeiten angezeigt werden.
Du hast doch einen my Home XXL Tarif oder?

@lazy_mow Warten und nochmals einen Werksreset machen. Hört sich nach einer noch nicht kompletten Freischaltung an. Komisch ist, dass schon die richtigen Verbindungsgeschwimdigkeiten angezeigt werden.
Du hast doch einen my Home XXL Tarif oder?

Also mache fast täglich einen Reset und das seit 3 Wochen - Etwas überspitzt gesagt. Es wirkt eher so, als ob irgendwas blockiert ist oder noch fehlerhaft ist. Könnt ihr euch mit einem Kombitarif, auch mit eurer Festnetznummer anmelden? Also meine jetzt bei o2. Sei es auf der Website oder via App.Oder wird diese einfach nur dem Mobilfunk zuordnet? Bei mir wurde diese einfach zum Mobilfunk zugeordnet. 
 

Ja genau, habe den XXL-Tarif gewählt.

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@lazy_mow Welche Information wird für deine geschwärzte IPv6 angegeben?

Mich interessiert die Angabe ISP.

https://www.iplocation.net

@lazy_mow Welche Information wird für deine geschwärzte IPv6 angegeben?

Mich interessiert die Angabe ISP.

https://www.iplocation.net

Ich habe mal die IPv6 vom Router dort eingetragen, hoffe das war richtig.

 

Kam auch bei jedem der Link dort heraus. 

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@lazy_mow Also schon mal eine Telefonica IP. Hatte befürchtet das Du eine Vodafone IPv6 hast. Zu deinem Problem ist (hoffentlich) noch ein technisches Ticket bei o2 offen?

@lazy_mow Also schon mal eine Telefonica IP. Hatte befürchtet das Du eine Vodafone IPv6 hast. Zu deinem Problem ist (hoffentlich) noch ein technisches Ticket bei o2 offen?

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe bzw. Eure Hilfe. Habe auch wieder was gelernt! 
 

Ja, das Ticket ist noch offen, aber irgendwie glaube ich leider nicht dran, dass der Fehler gefunden wird. Man ist da leider schon so lange dran und es passiert nichts bzw. ist nicht transparent. 

Benutzerebene 7
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@lazy_mow Wie bist Du zu o2 gekommen? Kompletter Neuvertrag oder Anbieterwechsel inkl. Mitnahme der Festnetznummer vom Voranbieter?

@lazy_mow Wie bist Du zu o2 gekommen? Kompletter Neuvertrag oder Anbieterwechsel inkl. Mitnahme der Festnetznummer vom Voranbieter?

Ganz simple, bin o2-Mobilfunkkunde, welcher vom 20 Jahre Angebot plus Corperate Benefits angelockt wurde. :D
Das ist ein kompletter Neuvertrag, da ich vorher via DSL angebunden war. Ich weiß, dass mein Vormieter vorher Kabel nutze, aber das ist auch über ein Jahr nur her.

Benutzerebene 7
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@lazy_mow Die Frage nach dem Anbieterwechsel war zur Eingrenzung von Fehlern gedacht. Last Question: Seit wann genau hast Du die nagelneue Fritzbox 6660 angeschlossen und die CM-MAC Adresse von dieser an o2 übermittelt? Siehst Du deine CM-MAC Adresse in deinem mein o2 Kundencenter? 

@lazy_mow Die Frage nach dem Anbieterwechsel war zur Eingrenzung von Fehlern gedacht. Last Question: Seit wann genau hast Du die nagelneue Fritzbox 6660 angeschlossen und die CM-MAC Adresse von dieser an o2 übermittelt? Siehst Du deine CM-MAC Adresse in deinem mein o2 Kundencenter? 

Die neue Fritzbox ist seit vorgestern angeschlossen, dementsprechend habe ich auch dann die CM-MAC übermittelt. Ja genau, die CM-Mac Adresse sehe ich im Kundencenter. Habe diese auch nochmals neu übersandt, so wie es mir @schluej  empfohlen hatte.

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@lazy_mow Da die neue Fritzbox erst vorgestern angeschlossen wurde, könnte Sie in der Tat vielleicht erst heute komplett aktiviert sein. Wie schaut es aus?

@lazy_mow Da die neue Fritzbox erst vorgestern angeschlossen wurde, könnte Sie in der Tat vielleicht erst heute komplett aktiviert sein. Wie schaut es aus?

Hi, 

hat sich leider nichts getan.

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@lazy_mow Auch wenn es nervt. Montag erneut die Hotline anrufen. Es kann nicht sein, dass die Aktivierung einer freien, nie eingesetzten Fritzbox so lange dauert.

 

@lazy_mow Auch wenn es nervt. Montag erneut die Hotline anrufen. Es kann nicht sein, dass die Aktivierung einer freien, nie eingesetzten Fritzbox so lange dauert.

Bekam am Freitagabend die Meldung, dass es an den technischen Außendienst geht. Mal wieder… Mein Vormieter bezog zuvor Kabelinternet, kann es damit zu tun haben? Da ich oft lese, dass derjenige sich bei seinem vorherigen Anbieter melden muss und den Anschluss abmelden muss. Vielleicht hat er das nicht?
 

 

 

 

Noch einen Tag und wir haben die 4 Wochen ohne Internet voll. 

Hallo @lazy_mow 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen als neuer Kabelinternetkunde und als neuer User in unserer o2 Community, auch wenn ich mir für deinen ersten Besuch natürlich andere Gründe gewünscht hätte, daher neben meinem Hellow auch ein großes SORRY für den nicht so gelungenen Start. Bitte glaube mir, wir hätten uns das natürlich auch ganz anders gewünscht. 

Bezüglich deiner Einschränkungen habe ich mir dein aktuelles Störungsticket mal angeschaut. Laut neustem Eintrag hast du heute Nachmittag mit einem Kollegen aus der Technik gesprochen und konntest da schon das ein oder andere klären, ist das soweit korrekt?  

VG Matze 

 

Hallo @lazy_mow 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen als neuer Kabelinternetkunde und als neuer User in unserer o2 Community, auch wenn ich mir für deinen ersten Besuch natürlich andere Gründe gewünscht hätte, daher neben meinem Hellow auch ein großes SORRY für den nicht so gelungenen Start. Bitte glaube mir, wir hätten uns das natürlich auch ganz anders gewünscht. 

Bezüglich deiner Einschränkungen habe ich mir dein aktuelles Störungsticket mal angeschaut. Laut neustem Eintrag hast du heute Nachmittag mit einem Kollegen aus der Technik gesprochen und konntest da schon das ein oder andere klären, ist das soweit korrekt?  

VG Matze 

 

Hallo @o2_Matze ,
vielen Dank für deine Antwort. Klären ist vielleicht etwas viel, aber mir wurde bestätigt, dass es Probleme auf Seiten Vodafone gibt. Hoffentlich werden diese schnell gelöst.

 

mit freundlichen Grüßen
 

@lazy_mow Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Klären ist vielleicht etwas viel, aber mir wurde bestätigt, dass es Probleme auf Seiten Vodafone gibt

Du hast Recht, ich hatte mich da nicht ganz sauber ausgedrückt, verzeih bitte. Im Störungsticket wurde auf eine größere Störung hingewiesen, über die uns die Technik von Vodafone informiert hat. 

Ich hoffe, das ganze wird nun zeitnah korrigiert, damit du den Anschluss dann nutzen kannst. Sobald der Fehler dann final behoben ist kannst du über unser Onlineformular eine Guthabenbuchung anfordern.

VG Matze 

 

Hallo zusammen,

zufällig schaute ich am Abend auf die Fritz.Box und sah, dass diese mit dem Internet verbunden war. Als der Fehler erkannt wurde, wurde dieser schnell behoben. 
Nochmals vielen Dank an @Joe Doe und @schluej für eure Unterstützung. 
@o2_MatzeVielen Dank für die Information zum Onlineformular. 

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