Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

priavt gekaufte HomeBox 6441

  • 28 September 2020
  • 8 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo! 

Ich habe mir privat eine Home Box 6441 (gebraucht) gekauft, wie funktioniert nun das Ersetzen? Was muss ich beachten, sie muss wahrscheinlich zurückgesetzt werden aber kann ich alle anderen Einstellungen selbst vornehmen? 

Wie kundig ich die geliehen Home box? 

Viele Grüße

icon

Lösung von schluej 28 September 2020, 11:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

Glückwunsch zum Türstopper.

Wenn die Homebox überhaupt die PIN Annimmt dann geht nur Internet.

Das sind Leihgerät die nach Aktivierung nur noch an dem Ursprünglichen Anschluss laufen.

Kauf Dir eine 7530 von AVM oder behalte die geliehene.

Das kann doch nun nicht die Lösung sein, oder?

 

Da O2 der Eigentümer der Homebox ist können sie damit machen was sie wollen.

Und ich habe ja schon Probleme zu verstehen warum man die Mietet.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ruf die Hotline an, wenn die nen guten Tag haben, aktivieren die die Box.

 

Die Lösung ist, keine unterschlagenen Geräte (Hehlerware) zu kaufen, zudem die Homeboxen auch noch richtig schlecht sind.

Hehlerware…. :scream:  ichdachte es gibt einfach Möglichkeiten sie freizukaufen oder einige werden vom Zurückschicken befreit.

Wenn mir das jemand aufspielt, dann geht die alte aber auch gleichzeitig nicht mehr?

Gibt es eine kostengünstigere Alternative als diese oben empfohlene Fritzbox?

Ja, hätte ich gewusst, dass es sich um 48 Monate handelt, hätte ich wohl eher gleich zu Beginn in sowas investiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

KUf dir die fritzbox beim Amazon Super sale am 12.10.

 

Die hält locker 5-7 Jahre, geht an allen deutschen dsl Anschlüssen und kann sogar an ein Glasfaser oder betrieben werden.

 

Und das wlan hat die 10 fache Reichweite von der Homebox.

 

Hallo @gaid 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine Lösung ist natürlich alles andere als optimal, aber jetzt nicht mehr zu ändern. 

Die neu gekaufte Homenbox einfach anschließen, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten.

Sollte dann alles funktionieren hast du Glück. Dann kannst du deine Box mit Hilfe unseres Retourenportals zurücksenden,

sobald das Gerät bei uns ist wird es durch die Logistik gemeldet, danach dann wird die monatliche Leihgebühr deaktiviert.

VG Matze   

 

P..S  Der Tipp mit dem Sale des großen Onlineversandhandels am 13 und 14.10 empfinde ich durchaus auch als gute Option. 

Deine Antwort