Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PPPoE:Zeitüberschreitung Fritzbox 7490


Hallo,

seit nun zwei Tagen versuche ich eine neue Fritzbox 7490 an meinen DSL-Anschluss anzubringen, aber leider gibt es immer wieder die Meldung, dass es eine PPPoE Zeitüberschreitung gibt, obwohl sich das DSL verbindet.

Die Fritzbox ist nicht die von o2, sondern ich habe die geschenkt bekommen. Deswegen habe ich beim Anbieter auch "andere Anbieter" eingerichtet, aber mit den Zugangsdaten Telefonnummer@s93.bbi-o2.de und PW: Geburtsdatum bekomme ich nur die Fehlermeldung mit dem PPPoE, dass keine Pakete gesendet werden können.

Wenn ich das Kabel normal an die alte o2-Box mache, funktioniert es ganz normal.

Was kann ich machen?

Beste Grüße, andi

icon

Lösung von Mister79 11 April 2015, 13:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Zugangsdaten sind korrekt, bei eigener Fritzbox am Anschluss rufe ich aber lieber mal Hilfe ☺️.

@Mister79‌ , @nemesis03‌ ☺️

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Was ist das denn für ein Anschluss? ADSL/VDSL, BSA?

Edit

Arbeite diesen Beitrag mal durch.

Vielleicht hilft dieser schon weiter

https://

Hallo,

vielen Dank für den Link. Das schaue ich mir heute Abend an. Bin mir noch unsicher, was da die richtige Antwort sein kann, weil ich eigentlich keine Hacks, wie Telnet aktivieren machen möchte.

Leider weiß ich nicht genau welchen Anschluss ich habe. Bei o2 habe ich das o2 DSL M Paket.

Beste Grüße, andi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Telnet ist kein Hack und wenn es erforderlich ist kann es nach Beendigung der Arbeit auch wieder deaktiviert werden.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hallo @Mister79‌,

ich glaube mit der Lösung über den Telnet https:// hat es geklappt. Am Anfang gab es trotzdem eine PPPoe:zeitüberschreitung, aber jetzt funktioniert es, auch mit der VoiP.

Ich hoffe nur, dass es jetzt wirklich die richtige Verbindung ist und mir keine riesige o2-Rechnung ins Haus flattert. Kann man das irgendwie überprüfen?

Im Log steht jetzt:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [IP-Adresse], DNS-Server: [DNS-Server], Gateway: [Gateway], Breitband-PoP: [Breitband-PoP]



Beste Grüße, andi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die VOIP bei O2 ist Port gebunden. Sprich du könntest gar nicht mit anderen Zugangsdaten über O2 telefonieren.

Daher, wenn die Fritte sich alles gezogen und die Einrichtung vorgenommen hat, sind es auch deine Zugangsdaten.

Was natürlich auch funktionieren würde wären Zugangsdaten von einem alternativen VOIP Anbieter aber diese zieht die Fritte sich nicht automatisch.

Daher kannst du dich beruhigt zurück lehnen, die Fritte genießen und dich freuen das die Probleme der Homeboxen 1 und 2 dich nicht mehr zu interessieren haben.

Super. Ich danke dir!

Na dann schaue ich mal, was ich mit der Box alles machen kann. ☺️

Beste Grüße, andi

Deine Antwort