Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PPPOE Fehler

  • 3 September 2018
  • 6 Antworten
  • 584 Aufrufe

Hallo!
Ich habe seit letzten Di einen neuen O2 DSL Vertrag. Seitdem erhalte ich kein Internetsignal. Es erscheint immer eine Meldung die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. Ich war vorher bei Telekom da lief alles problemlos. Fritzbox 7490. Neustart bereits erfolgt. Zugangsdaten von o2 sind zu 100% korrekt erfasst. Störung bei o2 gemeldet aber die interessiert das irgendwie nicht. Heute schicke ich noch eine Sonderkündigung raus. Ich bin geschäftlich auf das Internet / Telefon angewiesen. An der Hotline gibt’s null Infos.
kann jemand helfen??
icon

Lösung von o2_Lars 6 September 2018, 16:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Ich bin geschäftlich auf das Internet / Telefon angewiesen. An der Hotline gibt’s null Infos.

Hast du ein GK tarif?

Seitdem erhalte ich kein Internetsignal.

Besteht denn die DSL Verbindung oder ist der Anschluss komplett down?

Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.

Besitzt du einen VDSL Anschluss? Könnte in dem Fall auch an einem fehlenden vlan tag liegen.
Nutzt du deinen eigenen Router oder ist es ein Gerät von O2?

So einen Fall (Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete) gab es jedenfalls schon vor ein paar Tagen hier im Forum. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.

Ich bin geschäftlich auf das Internet / Telefon angewiesen. An der Hotline gibt’s null Infos.
Hast du ein GK tarif?


nein...
Seitdem erhalte ich kein Internetsignal.
Besteht denn die DSL Verbindung oder ist der Anschluss komplett down?

DSL Verbunden. Internet nicht verfügbar.

Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.
Besitzt du einen VDSL Anschluss? Könnte in dem Fall auch an einem fehlenden vlan tag liegen.
Nutzt du deinen eigenen Router oder ist es ein Gerät von O2?

VDSL glaub nicht. Ist mir nicht bekannt. Eigene Fritzbox 7490. aktuelle Version ist drauf.
So einen Fall (Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete) gab es jedenfalls schon vor ein paar Tagen hier im Forum. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.


vorhin hat sich o2 gemeldet. Morgen würde ein Techniker der Telekom sich die Sache aus der Ferne anschauen und falls notwendig vorbeikommen. Ich glaube erst dran wenn alles funktioniert...
Benutzerebene 6
Dann drücke ich dir mal die Daumen!
Kann auch sein das du über BNG geschaltet bist und sich da ein Fehler in der Konfiguration eingeschlichen hat. Das kann der Techniker dann auch Remote beheben...

Kannst ja mal Rückmeldung geben wenn morgen alles läuft (oder auch nicht).
Was ist BNG?
Benutzerebene 6
BNG = Broadband Network Gateway.
Falls du per BNG (@L3-BSA) geschaltet bist wird dein Anschluss quasi von dort aus in das Netz von O2 durchgeschleust.
Bezogen auf die Zugangsdaten macht der BNG das was früher unter anderem ein BRAS erledigt hat.

Wenn du etwas ausführlicher und bebildert haben möchtest schau dir dazu mal folgendes Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=RNf4Nz0B7P0
Benutzerebene 7
Hallo christoph82,
wie ich sehe, hattest Du dazu auch bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, der Anschluss läuft nun wie er soll und für den Störungszeitraum wurde Dir eine Guthabenbuchung eingerichtet.
Gruß,
Lars

Deine Antwort