Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlicher Leistungsabbruch


Ich bekomme seit einigen Tagen meine Bestwerte im DSL Leistungsspektrum nicht mehr hin. Ich habe eine DSL L Leitung mit 100mbit die größtenteils gute bis sehr gute Werte erzielt hat, aber seit ein paar Tagen oder sogar Wochen komme ich nicht selten über 70mbit????

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!

 


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte die kompletten Tabellenwerte posten.

Stehen alle Störregler bei “max. Performance”?

Neueste Firmware installiert?

Fritzbox schon mal 5 Minuten vom Strom genommen?

Hallo, erstmal mal danke fürs Antworten 

Ja wurde  alles schon  gemacht 

 

Der  entsprechende Screenshot...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn du nur eine Telefondose hast und keine PLC-Adapter nutzen solltest, liegt eine Störung am DSLAM vor. Dann bitte unter 08005251378 eine Störung melden.

Danke dir,ja es ist nur ne TAE Dose

Benutzerebene 7

Hallo @Stolberger81 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt, gibt es einiges, was man selbst testen und prüfen kann, da hat Dir @rentek ja schon den einen und anderen Tipp gegeben. Wenn das keine Besserung bringt, dann ist es sinnvoll, unsere DLS Technik zu kontaktieren, damit die sich das zusammen mit Dir einmal anschaut.

Die ganz normalen Dinge wie Neustart und eventuell sogar schon Reset des Routers hast Du sicherlich schon ausprobiert, oder? 

wie sieht es denn aus? Gibt es vielleicht schon erste Ergebnisse oder Rückmeldungen? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Stolberger81 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt, gibt es einiges, was man selbst testen und prüfen kann, da hat Dir @rentek ja schon den einen und anderen Tipp gegeben. Wenn das keine Besserung bringt, dann ist es sinnvoll, unsere DLS Technik zu kontaktieren, damit die sich das zusammen mit Dir einmal anschaut.

Die ganz normalen Dinge wie Neustart und eventuell sogar schon Reset des Routers hast Du sicherlich schon ausprobiert, oder? 

wie sieht es denn aus? Gibt es vielleicht schon erste Ergebnisse oder Rückmeldungen? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars

 

Schöne Grüße, zurück Lars

Tatsächlich gibt es Neuigkeiten und zwar,dass es keine gibt. Laut meiner aktuellesten Ticket-Info, wurde dieses geschlossen,aber das Problem besteht weiterhin!

Hilfe!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Stolberger81 Welche Fritzbox setzt Du genau ein?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Und welche Firmware ist installiert?

Hast du auch mal ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?

Kannst du von der vorhandenen Telefondose mal die Blende abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen und hier posten?

@Stolberger81 Welche Fritzbox setzt Du genau ein?

Fritzbox 7490

Und welche Firmware ist installiert?

Hast du auch mal ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?

Kannst du von der vorhandenen Telefondose mal die Blende abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen und hier posten?

Ich habe das aktuellste Fritzbox Labor drauf... Könnte natürlich auch die fehlerhafte Quelle sein...Nein, ist noch das alte Kabel dran...Versuche morgen das gewünschte Bild zu machen...Und nochmals allen vielen lieben Dank für's helfen...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich tippe eher auf einen Kabelfehler (DSL-Kabel oder Telefondose hat latenten Wackelkontakt).

Du kannst aber auch bei der Labor-Version mal die vorangegangene DSL-Treiberversion bei den Störeinstellungen laden und testen, ob es eine Veränderung gibt.

Ich tippe eher auf einen Kabelfehler (DSL-Kabel oder Telefondose hat latenten Wackelkontakt).

Du kannst aber auch bei der Labor-Version mal die vorangegangene DSL-Treiberversion bei den Störeinstellungen laden und testen, ob es eine Veränderung gibt.

Leider hat die Rückkehr auf die originale Firmware-Version der Fritzbox 7490 nichts gebracht. Ich hatte deswegen die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Das Beste kommt aber zum Schluss,laut letztem Telefonat mit dem Kundenservice,wurde mir mitgeteilt ,dass aufgrund gewisser Parameter ersichtlich ist,dass die Telekom physisch, was an der DSL Leitung verändert haben könnte und ich auf gut Deutsch gesagt,einfach mal Pech habe.

Die Problematik wurde jetzt, laut Aussage des Servicemitarbeiter,per E-Mail an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

P.s. Laut den Vertragsbedingungen (laut Aussage Kundenservice) sind 30 % Leistungsabfall hinzunehmen bzw die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit würde ja ankommen. Ich habe eine 100Mbit Leitung o2 my DSL L

Ich weiß nicht mehr weiter....

 

 

 

Wo sind all die netten Leute hin????😭😭😭

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste bitte die komplette DSL-Tabelle, nicht nur den oberen Teil. Ggf. mehrere Screenshots machen.

Relevant sind auch die weiter unten stehenden Werte.

Wie sieht die Telefondose aus? Kannst du die Blende mal abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen?

Poste bitte die komplette DSL-Tabelle, nicht nur den oberen Teil. Ggf. mehrere Screenshots machen.

Relevant sind auch die weiter unten stehenden Werte.

Wie sieht die Telefondose aus? Kannst du die Blende mal abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen?

Vielen Dank Rentek, aber meine Gebete wurden wohl erhört...Morgen Nachmittag wird uns ein Techniker der Telekom besuchen, denn die Messungen haben auf "einmal" Unstimmigkeiten ergeben und waren nicht mehr synchron.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann drücke ich für morgen die Daumen. Bitte lass es uns dann wissen, woran es lag.

Dann drücke ich für morgen die Daumen. Bitte lass es uns dann wissen, woran es lag.

Vielen Dank! Natürlich gerne bekommt ihr morgen bzw später, dann eine Rückmeldung von mir...

Dann drücke ich für morgen die Daumen. Bitte lass es uns dann wissen, woran es lag.

Vielen Dank! Natürlich gerne bekommt ihr morgen bzw später, dann eine Rückmeldung von mir...

 

Siehe oben....endlich behoben...yeahhhh

Danke an alle nochmal!!!!

Es war wohl draußen am Verteiler ein Problem, denn der Techniker, kam gar nicht zu uns nach Hause.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hat wahrscheinlich nur ne Portrekonfiguration gemacht.

Stehen nun alle Störeinstellungen wieder auf “max. Performance”?

Hat wahrscheinlich nur ne Portrekonfiguration gemacht.

Stehen nun alle Störeinstellungen wieder auf “max. Performance”?

Ja das tun sie!

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ok, mehr gibt die Leitung aber nicht her, als aktuell.

Ok, mehr gibt die Leitung aber nicht her, als aktuell.

Bin zufrieden, bekomme jetzt wieder das ,was ich auch bestellt habe....

Deine Antwort