Frage

Plötzlicher Leistungsabbruch


Ich bekomme seit einigen Tagen meine Bestwerte im DSL Leistungsspektrum nicht mehr hin. Ich habe eine DSL L Leitung mit 100mbit die größtenteils gute bis sehr gute Werte erzielt hat, aber seit ein paar Tagen oder sogar Wochen komme ich nicht selten über 70mbit????

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!

 


13 Antworten

Benutzerebene 7

Bitte die kompletten Tabellenwerte posten.

Stehen alle Störregler bei “max. Performance”?

Neueste Firmware installiert?

Fritzbox schon mal 5 Minuten vom Strom genommen?

Hallo, erstmal mal danke fürs Antworten 

Ja wurde  alles schon  gemacht 

 

Der  entsprechende Screenshot...

Benutzerebene 7

Wenn du nur eine Telefondose hast und keine PLC-Adapter nutzen solltest, liegt eine Störung am DSLAM vor. Dann bitte unter 08005251378 eine Störung melden.

Danke dir,ja es ist nur ne TAE Dose

Benutzerebene 7

Hallo @Stolberger81 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt, gibt es einiges, was man selbst testen und prüfen kann, da hat Dir @rentek ja schon den einen und anderen Tipp gegeben. Wenn das keine Besserung bringt, dann ist es sinnvoll, unsere DLS Technik zu kontaktieren, damit die sich das zusammen mit Dir einmal anschaut.

Die ganz normalen Dinge wie Neustart und eventuell sogar schon Reset des Routers hast Du sicherlich schon ausprobiert, oder? 

wie sieht es denn aus? Gibt es vielleicht schon erste Ergebnisse oder Rückmeldungen? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Stolberger81 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt, gibt es einiges, was man selbst testen und prüfen kann, da hat Dir @rentek ja schon den einen und anderen Tipp gegeben. Wenn das keine Besserung bringt, dann ist es sinnvoll, unsere DLS Technik zu kontaktieren, damit die sich das zusammen mit Dir einmal anschaut.

Die ganz normalen Dinge wie Neustart und eventuell sogar schon Reset des Routers hast Du sicherlich schon ausprobiert, oder? 

wie sieht es denn aus? Gibt es vielleicht schon erste Ergebnisse oder Rückmeldungen? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars

 

Schöne Grüße, zurück Lars

Tatsächlich gibt es Neuigkeiten und zwar,dass es keine gibt. Laut meiner aktuellesten Ticket-Info, wurde dieses geschlossen,aber das Problem besteht weiterhin!

Hilfe!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Stolberger81 Welche Fritzbox setzt Du genau ein?

Benutzerebene 7

Und welche Firmware ist installiert?

Hast du auch mal ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?

Kannst du von der vorhandenen Telefondose mal die Blende abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen und hier posten?

@Stolberger81 Welche Fritzbox setzt Du genau ein?

Fritzbox 7490

Und welche Firmware ist installiert?

Hast du auch mal ein anderes DSL-Kabel ausprobiert?

Kannst du von der vorhandenen Telefondose mal die Blende abschrauben und ein Bild der darunter liegenden Verkabelung machen und hier posten?

Ich habe das aktuellste Fritzbox Labor drauf... Könnte natürlich auch die fehlerhafte Quelle sein...Nein, ist noch das alte Kabel dran...Versuche morgen das gewünschte Bild zu machen...Und nochmals allen vielen lieben Dank für's helfen...

Benutzerebene 7

Ich tippe eher auf einen Kabelfehler (DSL-Kabel oder Telefondose hat latenten Wackelkontakt).

Du kannst aber auch bei der Labor-Version mal die vorangegangene DSL-Treiberversion bei den Störeinstellungen laden und testen, ob es eine Veränderung gibt.

Deine Antwort