Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ping hat sich verdoppelt/verdreifacht..


Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

Ich habe probleme mit meinem Ping (ja ich weiß jammern auf hohem Niveau) aber 1 Jahr lief es perfekt und nun seit Wochen geht der Ping immer wieder in die Höhe Der Ping bewegt sich im 14-25 Bereich da könnte ich direkt bei Unitymedia bleiben... Ich bin extra vor einem Jahr von Unitymedia zu o2 gewechselt 1. wegen dem niedrigen Ping und 2. wegen dem Peering. Ich bin schon seit 2014 bei o2 Kunde ☹️

Hier ein Beispiel:

Vorher

Routenverfolgung zu 93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104] über maximal

30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms  <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]

  2    12 ms     7 ms    7 ms  62.52.200.187

  3     7 ms     7 ms     7 ms  ae17-0.01.xd.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.60]

  4     7 ms     7 ms     7 ms  ae0-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.13.221]

  5     8 ms     7 ms    16 ms  xe1-ecix-v4.dus4-de.myloc.de [194.146.118.11]

  6     7 ms     7 ms     7 ms  93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104]

Nachher

Routenverfolgung zu 93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104] über maximal

30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms   <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]

  2    14 ms    21 ms    14 ms  62.52.201.190

  3    13 ms    13 ms    13 ms  ae5-0.0001.dbrx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.22.210]

  4    14 ms    14 ms    14 ms  ae8-0.0001.corx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.16.31]

  5    14 ms    15 ms    14 ms  bundle-ether8.04.xmwc.99.dus.de.net.telefonica.de [62.53.25.248]

  6    14 ms    14 ms    14 ms  ae1-0.0002.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.18.45]

  7    34 ms    31 ms    23 ms  xe1-ecix-v4.dus4-de.myloc.de [194.146.118.11]

  8    14 ms    14 ms    14 ms  93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104]

Den Unterschied müsste man merken es hat sich einfach besser & flüssiger angefühlt mit einem 7 Ping zu spielen.

Meine Leitungswerte haben sich nicht verändert.

PS: Immer wenn ich mir eine neue IP zuweisen will (per Fritzbox unter Internet>Online Monitor>Neu verbinden) ändert sich mein Ping ständig. Hat das was mit der IP zutun?




Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Jeyze


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Benutzerebene 2
Wenn das für dich so ist was würdest du als leidenschaftlicher Gamer machen wenn du die ganze zeit Pings zwischen 20-200 hast? glaub mir du würdest langsam keine nerven mehr haben.

Kleines Update meinerseits:

Wie es aussieht hat sich mein Ping wieder verbessert und die ganzen Lag-Spikes sind nun Geschichte ich hoffe das bleibt jetzt auch so ☺️

tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]

  2    10 ms     9 ms     9 ms  62.52.200.186

  3     9 ms    10 ms     9 ms  ae18-0.02.xd.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.58]

  4    13 ms    16 ms    13 ms  ae3-0.0001.corx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.0.12]

  5    13 ms    14 ms    13 ms  ae5-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.5]

  6    15 ms    13 ms    13 ms  bundle-ether15.06.xmwc.99.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.0]

  7    13 ms    13 ms    13 ms  et-0-1-0-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de[62.53.2.59]

  8    13 ms    14 ms    14 ms  te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net [80.81.193.132]

  9    15 ms    13 ms    13 ms  82.98.102.5

10    14 ms    14 ms    14 ms  212.19.61.13

tracert 93.186.198.104

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]

  2    35 ms    10 ms    10 ms  62.52.200.186

  3    10 ms     9 ms     9 ms  ae18-0.02.xd.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.58]

  4     9 ms     9 ms     9 ms  ae1-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.13.223]

  5    23 ms    22 ms    10 ms  xe1-ecix-v4.dus4-de.myloc.de [194.146.118.11]

  6    10 ms    10 ms     9 ms  93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104]

Benutzerebene 7
Es geht um Dein Problem im Vergleich zu den wirklichen Problemen. Das es Dich nervt ist ja klar.

Benutzerebene 2
So Techniker war heute da und wollte mich am Verteiler umstellen wegen den ganzen verbindungsabbrüchen.

Scheinbar hat der gute Mann meine Leitung am Verteiler abgeklemmt....

Benutzerebene 7
Das bedeutet, du hast jetzt eine unendlichen Ping oder wieder eine gute Leitung

Benutzerebene 2
ICH habe gar kein Internet mehr.  Am Montag soll wieder ein Techniker kommen der das Problem beheben soll.

Frage an die o2_Mods früher wo ich einen 7er ping hatte, hatte ich eine feste IP sprich 78.48..... Und jetzt ändert sich meine IP zu 92.200, 78.49, 78.0 usw. Es hat was mit der IP Range zutun sind die irgendwie fehlerhaft? Früher hast sich meine IP auch nie geändert.

Benutzerebene 2
Falls das ein o2 mod lesen sollte es liegt definitiv an der IP-Range da bin ich mir sicher denn den besten ping habe ich mit der 78.48... IP

Hoffentlich ändert sich das bald denn ich war bis jetzt ein sehr zufriedener Kunde und in den 2 Jahren hatte ich nur 1 Ausfall und trotzdem blieb der Ping immer stabil. Ich weiß andere fälle/Störungen haben Priorität aber hoffentlich vergisst man mich nicht

Mfg

Benutzerebene 2
Die Mods haben wohl keine Lust auf mich... Morgen wird mein Internet hoffentlich wieder funktionieren dann werde ich schauen ob sich die Lage verbessert hat. Seit ein paar Wochen muss ich mit Highpings & lags kämpfen die ich vorher nie hatte

Ich bitte euch unternimmt doch was 😞

Ich hab meinen Nachbarn  (telekom-kunde) gebeten ein Tracert zu schicken er hat Ping Zeiten von 6ms damit steht fest das ich zur Telekom wechseln werde (auch wenn die Telekom teurer ist) wenn sich nichts tut.

Die ganzen Lage hält man langsam nicht mehr aus

Grüße

Benutzerebene 2
Lags* am Ende.

Benutzerebene 2
oh man sry aber du bist echt nur am heulen hier....wenn die alles so nervt etc dann ruf an da wird dir schneller geholfen als hier falls du es noch nicht gemerkt hast....und falls du dann noch nicht zufrieden bist steht dir immer noch frei zur telekom zu wechseln.....wobei es da auch nicht garantiert ist das du bessere pings bekommst...

Benutzerebene 7
War der Techniker heute da? Wie schaut es nun mit dem Ping aus?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hey ich melde mich etwas spät aber vielleicht liest du das noch Stefan:)

Der Techniker war da ( ein sehr netter erfahrener alter mann) der letzte Techniker hat mich am Verteiler falsch angeschlossen und der erfahrene Techniker hat das ganze dann korrigiert die jetzige Leitung ist jetzt stabiler als die alte (1 Woche sync 0 Fehler)

Mein Ping hat sich aber nach wie vor nicht verändert... :(

Danke das du hier noch antwortest Stefan :)

Benutzerebene 2
Kleines Update scheinbar hat o2 doch was unternommen (hoffentlich bleibt das so!!)

Routenverfolgung zu 93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104] über maximal

30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]

  2     8 ms     7 ms     7 ms  62.52.200.185

  3     7 ms     7 ms     7 ms  ae19-0.02.xd.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [6

2.53.1.38]

  4    10 ms     7 ms     7 ms  ae1-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.

53.13.223]

  5    16 ms    21 ms    41 ms  xe1-ecix-v4.dus4-de.myloc.de [194.146.118.11]

  6     8 ms     8 ms     8 ms  93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104]

Benutzerebene 2
PS: ganz oben sieht man auch das ich vorher nicht mehr durch den

4 7 ms 7 ms 7 ms  ae0-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.13.221]
geroutet wurde aber nun ist alles wieder beim alten danke ☺️

Benutzerebene 2
Hey,

kann ein Moderator das ganze schließen? Mein Problem hat sich gelöst ☺️

wunschgemäß