Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Permanente DSL und Telefonie Abbrüche seit min. 24. Std Vorwahl 0202


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 16 Antworten
Hallo,

seit Stunden geht die Verbing vom DSL immer wieder weg.

Nach 5-10 Minuten geht es dann wieder für 20 Minuten.

Seit der letzten Störung mit Totatalausfall (Anfang Februar) war das ganze "relativ" stabil mit 1 - 2  Ausfällen pro Woche.

Heute ist wieder ein extremer Tag mit Ausfällen im 15 Minutentakt.

Maximum waren 10 gezählte Abbrüche in einer Stunde.

Telefonieren geht in der Zeit natürlich auch nicht. (oder Filme schauen)

Beim letzten Anruf bei der Hotline konnte keine Störung gemessen werden, Das heißt, wenn die Leitung steht dann ist sie gut (außer das auch die Bandbreite zwischenzeitlich unter 20000 kbit liegt).

Ich brauche dringend Hilfe.

icon

Lösung von Mister79 5 July 2018, 05:48

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nur weil eine Leitung steht ist diese nicht i.O, wenn diese abbricht. Hier müsste die Hotline eigentlich sehen, dass die Leitung mehrmals in der Stunde abgebrochen ist. Normal ist das sicher nicht und ein Ticket hätte aufgenommen werden sollen. Das kann viele Ursachen haben, der Router könnte defekt sein oder aber die Leitung ist einadrig. Das bedeutet das beim Doppellader eine Ader einen Bruch hat und die Frequenzen praktisch über diesen Bruch springen. Gemessen werden kann das eigentlich nur durch einen Mitarbeiter der Telekom.

Hallo,

habe das selbe Problem seit der automatischen Umstellungen meiner 16Mbit Leitung auf 50Mbit.

Wlan Verbindung wird auf allen Geräten angezeigt aber funktioniert nur temporär.

Chiliconcarne schrieb:

 

Wlan Verbindung wird auf allen Geräten angezeigt aber funktioniert nur temporär.

Geht LAN? WLAN hab ich auf meine Geräten auch mit vollem Ausschlag, ohne dass der Router am Internet hängt. Daher ist LAN wichtig.

Danke für die schnelle Antwort

Lan habe ich noch nicht versucht. Ich denke das es da keine Probleme geben wird. Werde ich heute Abend al an meinen Fernseher anschließen.

Das hilft mir aber nicht bei meinem Smartphone und Tablet ☹️

Benutzerebene 7
Hallo @sko,

wenn Du schreibst "beim letzten Anruf"... wann war denn das? Ich habe einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, ein neues und aktuelles Störungsticket kann ich Dir da wirklich nur ans Herz legen. Ich gehe mal davon aus, dass Du die üblichen Hausmittel wie Neustatr, mehrere Minuten vom Strom nehmen und Reset schon durchgeführt hast und der Rouetr auch alleine an eienr Steckdose hängt, oder?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo

Leitung isz weider.

Seit dem 08.07. ist kein Ausfall zu sehen.

Deine Antwort