Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Performance-Störung im Raum NRW


Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

aktuell besteht im Großraum NRW eine Störung, die sich auf die Performance eurer Anschlüsse auswirkt - ja, sogar in Bielefeld 😉 . Die Technik ist darüber informiert und arbeitet mit allen Möglichkeiten an der Behebung. Derzeit liegt uns noch kein genauer Zeitraum dafür vor. Wir halten euch hier auf dem aktuellen Stand und informieren, sobald wir neue Informationen bekommen.

Lasst uns auch gerne wissen, wenn es bei euch wieder funktioniert.

Grüße

Yvonne

icon

Lösung von Mister79 14 March 2017, 18:45

Zur Antwort springen

51 Antworten

Normalerweise geht es beim "Technologiewechsel" aber auch nur um die Umstellung auf VoIP.

Ich denke nordbaer hat zufällig in diesem Zeitraum die Umstellung  auf VoIP, das wird aber sonst nicht alle pauschal betreffen ;-)

Moin,

ich gehe stark davon aus, dass alle betroffenen o2-Kunden eine vernünftige Wiedergutmachung bekommen ohne, dass man sich bei dem überlasteten Support melden muss? Macht doch durchaus Sinn oder?

Vielen Dank im Voraus ;-)

Ich wähle "Dinge, die nie passieren werden" für fünfhundert! ;-)

nunja es wäre ja auch durchaus als "werbung" zu vermarkten. o2 wird nahezu in allen it-kommentarspalten kritisiert. und solch einen "ausfall" (ab und zu hab ich ja wieder meine dsl 2.000/50.000) hab ich auch noch nicht erlebt...über mehrere tage... -.-

Nicht alle, aber doch sehr viele, wie ich das mitbekommen habe.

Bei mir geht es jetzt wieder, Resetknopf gedrückt, Box neu eingerichtet, Aufwand von zwei Minuten dank der schnellen und kompetenten Beratung auf O2-Facebook. Danke, Giulia! :)

Und warum geben die das nicht als offiziellen Lösungsgrund an? Ich resette doch jetzt nicht einfach auf gut Glück meinen Router in der Hoffnung das es klappt. Dann müsste ich ja alle möglichen Ports wieder freischalten die ich benötige.

Aber du hattest ja gar kein Telefon oder Internet wenn ich richtig verstanden habe oder?

Ich hab ja Internet, ganze 768kbit/s von 50000. Deswegen lass ich das mal lieber bleiben...

Benutzerebene 7
Ein Reset des Routers wird derzeit wohl keine Lösung sein. Sollte ein solches Vorgehen notwendig sein, werden wir euch das hier umgehend mitteilen.

Gruß

Stefan

Also ich fordere definitiv von O2 oder Telefonica eine Wiedergutmachung (Finanziell oder Rabatttechnisch) an alle Kunden in NRW (die Daten der Betroffenen habt Ihr ja),

die von diesem Zwangsbandbreiteneinschränkungsvorfall betroffen sind, der Immerhin schon 3 Tage anhält.

So geht das ja nicht: ich bezahle hier für eine Leistung, die nicht erbracht wird.

Ich bin immerhin Langzeitkunde, und das seit Alice-Zeiten noch.

Das soll was heißen....

Also, liebe O2-Supporter und deren Vorgesetzte: zeigt mal, was ihr Wiedergutmachtechnisch so drauf habt !

Zeigt uns, dass ihr kein Verein seid, der nur ans Geld machen denkt und auf die zahlenden Kunden pfeift.

Also mir würde eine Tüte Gummibärchen ausreichen... ☺️

Ich habe gerade einen interessanten Test gemacht:

ich habe die App "Hotspot Shield" installiert (ein Proxy-Programm), mich mit USA verbunden

und siehe da: auf einmal habe ich (fast) volle Geschwindigkeit (das ist immer Proxy-Abhängig) !

Diese Lösung ist eine einfache, darf aber kein Dauerzustand sein.

Gegenprobe: testweise die App ausgeschaltet - alles wieder laaaaangsaaaam und schneckig.

Ich hoffe, ich konnte euch Speed-gebeutelten NRW'ler ein wenig mit diesem Tipp helfen?

Nein, ich bin kein Angestellter und werde auch nicht bezahlt von dieser Softwarefirma,

ihr könnt euch ja eine andere Alternative dazu im www suchen, die so leicht zu bedienen ist.

So, nun muss ich aber echt pennen gehen - guts nächtle.

Benutzerebene 1
Also mal ganz ehrlich hier ... ich glaube nich an eine Störung sondern an Wartungsarbeiten. Ich komme aus demKreos Herford und bei mir verhält sich das VDSL so :

Freitag 1Mbit bis abends ca. 18 Uhr, danach 50Mbit. Sa und So 50 Mbit. Montag morgen 1 Mbit , Montag abend 50 Mbit. Heute wieder 1 Mbit! 

Das riecht nach beschiss! Ich habe keine probleme mit Wartungsarbeiten, Ihr solltet dann nur ein klares Statement herausgeben Wann ! und Wie Lange! 

Wenn die Rechnung kommt mit einem Zahlungsziel, ist die Aussage " Keine Ahnung wann ich Zahle" auch bestimmt nicht zufriedenstellend!

Übrigens an alle geplagten hier ! Laut AGB bei o2 habt ihr nach 24 Stunden ohne Anschlus ein Sonderkündigungsrecht !

Bei mir, 50354 Hürth, ist die Internetverbindung seit ca. 1 Stunde völlig unterbrochen.

So ist es bei mir mit der App auch danke für den Tipp ☺️ 

Benutzerebene 1
Hallo o2 Team, das letzte Update ist schon ein paar tage her, sofern ich nichts verpasst habe! 

wie sieht es aus mit der Störung ? Wann habe ich wieder eine permanente VDSL leitung ?

Hallo zusammen, 
 
leider haben wir noch keine News für euch, können euch aber versichern, dass wir morgen leider auch keine News für euch haben werden.
 
Danke für eure Geduld und hoffentlich trotzdem einen sonnigen Dienstag!
 
Viele Grüße, Trog

Also seit 10 Minuten gehts endlich wieder. Ich hoffe das bleibt auch so und ist keine Momentaufnahme...

Hat ja nur 5 Tage gedauert -_-

Benutzerebene 1
Das gleiche hier in Herford ! Messe 50 Mbit ! 

Mal schauen wie lange 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Störung ist ja behoben... Wird wohl auch so bleiben und das es hier wohl keine Informationen gegeben hat, scheint wohl daran zu liegen, dass die Mitarbeiter im Forum selber keine haben.

Die Presseabteilung gibt selbst nur bekannt das es ein Problem eines Vordienstleisters gewesen ist, bei dem einige O2 Kunden mit betroffen waren. Was genau rückt die Presseabteilung auch nicht raus.

Wichtig ist, Störung behoben und es gibt wieder Speed im Internet.

Wo kann ich diese Bekanntmachungen der Presseabteilung nachlesen?

"Vordienstleister"... VoldemorT

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@trog

o2-DSL: Kunden beschweren sich über tagelange Probleme in NRW - teltarif.de News 

Danke für die Info.

Hoffentlich bleiben wir jetzt weiter Störungsfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Golem.de schreibt, es war ein defektes Telefónica-Netzelement.

Defektes Netzelement: Telefónica-VDSL-Störung in Nordrhein-Westfalen - Golem.de 

Ich habe seit dem 15 März weder Internet (DSL), noch Telefonie, nach zahlreichen Tickets und Telefonaten mit der Hotline wurden mir 2 neue Router zugeschickt, nur habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt, dem 25. März immer noch keine Internet (DSL ) und Telefonie, es scheint am DSL-Sync zu liegen, wie geht es nun weiter ?

‌  ‌ 

Benutzerebene 7
Wie ich sehe ist ein weiteres Störungsticket bereits eröffnet. Ich hoffe die Kollegen finden den Fehler.

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Yvonne betrifft die Störung auch den Email empfang? denn ich kann mit meinen o2 Email Adressen senden aber nichts empfangen.?

LG Heinz

Deine Antwort