Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PC in meinem Netzwerk


Hallo,
seitdem ich vor ein paar Tagen zu O2 gewechselt bin, erscheint auf meinem Mac ein fremder PC in meinem Netzwerk mit dem Namen "HG". Ich habe das Problem gegoogelt und scheine nicht der Erste zu sein, der dieses Problem hat - eine Lösung des Problems habe ich allerdings nicht entdeckt. Hat womöglich mit der O2 Home Box zu tun…
Besten Dank.
MfG
icon

Lösung von o2_Lars 11 January 2019, 17:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hier die Person, die dasselbe Problem hat:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/unbekannter-pc-im-netzwerk.529304/
...
Benutzerebene 7
hallo @pibz7000,
kurze Info vorab, das pushen von Beiträgen beschleunigt nicht die Bearbeitung, es wird der Reih nach abgearbeitet. Schau dazu auch gerne einmal in unseren Netiquette und den Nutzungsbedingungen :-)

Kannst Du denn auf diesen "PC" zugreifen?
Die Homebox bietet grundsätzlich ja die Möglichkeit, einen USB-Datenträger im Netzwerk zu nutzen und der Finder zeigt ja grundsätzlich Geräte und Dienste an. Ich persönlich vermute hier einmal einen Zusammenhang mit eben genau diesen Dienst.
Gruß,
Lars
Hallo,
ich wollte meinen Beitrag gar nicht puschen, ich habe aus Versehen eine Antwort geschrieben, die ich für einen anderen Thread formuliert hatte - leider kann man anschließend seine Antwort nicht löschen, sondern nur ändern. Sorry dafür. Vielen Dank für den Hinweis mit dem USB-Anschluß. Tatsächlich ist dieser Anschluß als PC namens HG im Netzwerk aufgeführt und wenn ich einen USB-Stick an den Router anschließe ist er unter diesem Namen abrufbar! Danke.
Gruß
Benutzerebene 7
Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass sich das ganze klären ließ :-)
Gruß,
Lars

Dazu habe ich noch folgende Frage: wieso erscheint HG nicht immer, mal ist HG da, dann wieder weg?

Bin übrigens absoluter Laie (falls die Frage unsinnig ist).

 

Hi @Kirschlorbeer 

Die Frage konnte hier beantwortet werden :-) 

VG Matze 

Deine Antwort