Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PC aufräumen und Internetspuren verwischen (in der ServiceSuite) funktionieren nicht mehr?


Die (PC und Sicherheit) Funktionen der o2 myserviceSuite:”Internetspuren verwischen” und “PC aufräumen” funktionieren an meinem Windows 10Pro (LAN) nicht mehr. Keine Ahnung was ich geändert habe. Auf anderem WLAN-Gerät (11 Pro) ist alles i.O.!


13 Antworten

Moin,

die Anwendung deinstallieren und dann neu Installieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kocher, was soll denn bitte das für eine Funktion sein?

 

hört sich lächerlich an.

Man könnte auch einfach die Kecks und den Cache löschen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eben!

Herzlich willkommen in der Community @Koenig_Kunde, ich persönlich kenne die Funktion leider auch gar nicht. 🙄

Konntes du bisher eine Lösung dazu finden, oder hatte es dir gereicht die Cookies und den Cache zu löschen?

LG Steffen

Bisher keine Lösung! Bei Untersuchung der Browserdaten für Google Chrome werden noch 38 Elemente/1,17 MB angezeigt, für Firefox und Edge kommt auch nach langem warten keine Ergebnis. Deswegen habe ich dann die Analyse jeweils abgebrochen. Früher hat das einwandfrei funktioniert.

Cookies und Cache/Verlauf händisch zu löschen ist natürlich möglich aber unbefriedigend.

Die Funktionen sind Bestandteil von der “o2 my Service Suite”, im Fenster “Home” unter “PC & Sicherheit”!

Habe den Router gewechselt von der O2HomeBox6641 auf FRITZ!Box 7530AX, kann’s daran liegen??

Wäre für Hilfe dankbar.   LG Harald

Hallo @Koenig_Kunde,

wird denn in der Übersicht die FritzBox angezeigt? 

Hast du die o2 my Service Suite mal als Admin gestartet? Also Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann auf “Als Administrator ausführen”. Klappt es dann, dass auch alle weiteren Elemente entfernt werden?

VG
Dennis

Hallo, danke für deine Mühe. Die FritzBox wird angezeigt, die Suite als Admin zu starten habe ich bereits versucht, nutzt leider nichts. Google Crome wird mit 38 Elemente/1,17 MB angezeigt, bei Firefox und Edge läuft die Untersuchung endlos (bis zum Abbruch durch mich) weiter!

LG Harald

@Koenig_Kunde 

Irritierend ist, dass es auf Geräten mit einer WLAN Verbindung funktioniert und per LAN nicht. Die Software ist ja lokal auf dem jeweiligen Gerät installiert. Die hier anfänglich empfohlene Neuinstallation hat demnach auch nichts gebracht? 

Die angezeigten Elemente sind in der Zahl immer gleich? Ich frage, weil hier mehrmals das Beispiel mit 38 Elementen und 1,17 MB gefallen ist. Sind das die Angaben aus dem Browser oder aus der Service Suite?

VG
Dennis

Danke für die erneute Unterstützung. Angabe 38/1,17MB ist aus der Service Suite!

VG  Harald

@Koenig_Kunde 

Und wie sieht es mit der Neuinstallation aus?

Die Angabe aus der Service Suite ändert sich also nie? 

Ändert sich was im Browser?

VG
Dennis

No! Keine Änderung. Habe irgendwo noch eine WLan-Karte rumliegen die ich demnächst mal einbaue.

Mal schauern ob sich dann was ändert.

MfG

Harald

PS.: Danke für Dein Interesse / Deine Gedanken.

 

@Koenig_Kunde 

Ok. Es wäre wirklich seltsam, wenn es per WLAN dann keine Schwierigkeiten mehr gibt. Halte uns dazu hier gerne auf dem Laufenden. 

VG
Dennis

Deine Antwort