Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Password Router


Hallo, Ich muss wissen, was das Passwort des Routers durch die 192.168.1.1 zuzugreifen, die nicht das Passwort ist, habe ich eine HomeBox 6441

icon

Lösung von minimuehli 13 February 2017, 14:58

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 1
Im Auslieferungszustand ist kein Passwort hnterlegt. Falls das selbst hinterlegte Passwort nicht mehr bekannt ist hilft Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

was ist denn das password wenn ich denn router resette?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rogerfarnkopf Bei einer Homebox 6441 wird man nach einem Werksreset aufgefordert, selbst eins zu vergeben.

wo kriegt mann die aufforderung

per post?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rogerfarnkopf ?? Worüber reden wir?

Reden wir wirklich über eine Homebox oder DSL Zugangsdaten?

ich meine dieses 02.box anmelde daten weil ich weiß nichts über ein password hinten auf der homebox steht auch nichts

@Joe Doe was meinen sie mit dsl zugangs daten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rogerfarnkopf Wenn vorsichtshalber der Voip-Pin vorliegt und es sich wirklich um eine Homebox 6441 handelt, so kann ein Werksrest (Seite 59 der Anleitung) durchgeführt werden. Nach dem Werksreset, kann man sich per LAN oder per Wifi (Wifi Passwort auf der Rückseite der Box) verbinden.

Wenn man sich dann per Browser und http://192.168.1.1 verbindet gibt es keine Passwortabfrage.

https://static2.o9.de/resource/blob/69066/899e957e98549dfeb1ce663e2c67006d/handbuch-o2-homebox-6441-download-data.pdf

@Joe Doe ich habe jetzt denn router schon resettet aber da steht immer noch etwas über ein kennwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rogerfarnkopf Ist dies ein von o2 zur Verfügung gestellter Leihrouter oder privat besorgt worden?

privat besorgt ist der router nicht geliehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rogerfarnkopf Dann haben sich deine Probleme gerade geklärt. Nur von o2 dem Kunden zugesandte o2 Homeboxen funktionieren korrekt am Kundenanschluss. Die privat besorgte Homebox ist für Dich Elektroschrott.

Besorge Dir am besten eine Fritzbox 7530 (AX) oder 7590 (AX).

privat besorgt ist der router nicht geliehen

wenn du noch ein Komma an die richtige Stelle setzt, kann man erkennen ob der Router privat besorgt oder geliehen ist.

 

“privat besorgt ist der Router nicht, geliehen“

oder

“privat besorgt ist der Router, nicht geliehen“

😑

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@noreply Da könnte ich tatsächlich zu schnell mit meiner Vermutung gewesen sein.

Also vielleicht der Klassiker und ein bisschen Off-Topic

Komm, wir essen Opa! 

Komm, wir essen, Opa! 😚

@rogerfarnkopf 

  • Wenn privat besorgt = die Homebox wird nicht laufen.
  • Wenn gemietet = O2 Hotline anrufen.

Wenn private besorgt, dann kaufe Dir eine 7520 bei eBay die funktioniert.

Die Homebox kannst Du dann als Briefbeschwerer oder Türstopper verwenden.

 

Hallo @rogerfarnkopf ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier ja bereits einige Hinweise zu deinem Router erhalten. Ist es denn eine geliehene HomeBox direkt von uns oder hast du das Gerät privat erworben?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort