Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Online Status: Nicht verbunden

  • 28 October 2014
  • 6 Antworten
  • 2721 Aufrufe

Also ich habe vor einiger Zeit zu o2 DSL gewechselt und muss gestehen, dass ich langsam anfange meine Entscheidung zu bereuen. Also nachdem ich die erhaltene Hardware angeschlossen habe, musste ich zunächst feststellen das die DSL Leuchte trotz korrekter Verkabelung nicht aufhören wollte zu blinken. Ist ja nicht so schlimm ruf ich halt fix bei der hotline an, dafür ist sie ja da. Nach ca. 1h in der Warteschleife war dann auch endlich jemand für mich da. Das Ergebnis des Telefonats: "Ticket ist raus, scheint da ein Problem mit der Leitung zu geben. Die melden sich bei ihnen."
Am nächsten Morgen dann der Anruf: "Der Techniker kommt am Montag." Die paar Tage kann ich ja trotz sich anhäufender Arbeit na noch warten... Irgendwie... Der Techniker erschien auch am Montag (also gestern) gegen 19 uhr, er sollte ja auch zwischen 14 und 19 uhr da sein. Alles klar, der Techniker hat den Fehler behoben (der Kollege hat sich bei der Freischaltung wohl "verschaltet") und die DSL Leuchte blinkt nicht mehr, dafür leuchtet die info leuchte jetzt rot. Also lege ich wieder die von o2 erhaltene CD in den Computer und gehe die Schritte noch einmal durch. Ging auch alles bis zu dem Punkt als ich den Zugangs-PIN eingeben musste, welchen ich nie erhielt. Also übersprang ich diesen Schritt, schließlich benötige ich ja auch erst einmal das Internet. Zu meiner Überraschung zeigte sich dann bei der Übersicht folgendes:

Freischaltung: o2 Box ist nicht freigeschaltet

Online-Status: Nicht Verbunden

Verbindungs dauer: 00 00:00:00

usw.

Als ich dann versuchte noch einmal die hotline anzurufen meldete sich der Bot und teilte mir mit das bei meinem Festnetz-Anschluss eine Störung vorliege und der Techniker wie vereinbart zwischen 14 und 19 Kommen würde und ich deshalb weitere Anfragen zu unterlassen hätte. Ich habe es dann immer wieder bei verschiedenen Hotlines probiert, das letzte mal um 22 uhr, mit dem selben Ergebnis..
Also wenn ich um 22 Uhr anrufe, wird mir gesagt das der Techniker HEUTE bis 19 uhr erscheinen wird und ich deshalb nicht mehr anrufen soll?! Gehts noch?! Also versuche ich es mal auf diesem wege, per handy und mit 6 kb/s... Vielleicht verweigert mir man ja hier nicht den Service.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hast du deine Box nochmal wieder auf Werkeinstellung zurückgesetzt? Welche Box hast du bekommen? Und hast du schon mal versucht über das Routermenü über den Browser den Internetzugang einzurichten? Zugangsdaten für den As hast du aber bekommen oder ?

Ich habe die box 6431 erhalten und reseted wurde die Kiste auch schon. Ihn über den browser einzurichten habe ich auch schon probiert, führte aber zum selben Ergebnis. Ich weiß ehrlich gesagt grade nicht welche Zugangsdstaten genau gemeint sind. Danke für die Antwort
Ich meine deine Internet Zugangsdaten die du zur Freischaltung deines Internets benötigst , bei meiner Fritzbox musste ich die telefonisch erfragen da sie mir leider nicht schriftlich vergessen wurden mir mitzuteilen ich habe nur eine PIN bekommen die ich gar nicht benötigte 🙂 . Ich glaube bei der 02 Box aktivierst du mit der PIN dein Internet also solltest Du diese schon bekommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Früher hat man die PIN nur für die Telefonie benötigt, jetzt braucht man sie aber auch für das Internet. In der o2-Box kann man gar keine Zugangsdaten mehr eingeben und ohne PIN wird die Box nicht freigeschaltet, da diese benötigt wird, um die Zugangsdaten vom Server zu holen.

Das erklärt einiges. Fragt sich nur wie ich an die PIN komme, o2 scheint ja kein interesse daran zu haben mit mir zu telefonieren. Danke für die Antwort.
Falls dir tatsächlich die Pin nicht zugsandt worden ist, schau mal auf deine "Auftragsbestätigung" auch wenn sie länger her ist.

 

Dort müsstest du die Pin finden " Telefon-Festnetzanschluss-Pin"