Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Online Ping verbessern

  • 22 October 2018
  • 6 Antworten
  • 3562 Aufrufe

Hallo mein Online Ping is teilweise bei 80-100 ms nun wollte ich Mahl wissen ob Mann an mein Profil noch etwas ändern kann damit der Ping nicht mehr so hoch ist. Ich hoffe hier kann mir ein Moderator weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen Biggi

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Erste Frage: ist der Ping via LAN oder WLAN gemessen worden?

Zum anderen: sowas kann man schwer aus der Ferne beheben. Der Grund für einen hohen Ping kann Routerbedingt sein, Leitungsbedingt oder nicht-galvanische Fehler (Paketverluste).

Sowas kann man nur herausfinden, wenn ein Störticket aufgegeben wird, weil dann erst deine Leitung geprüft werden kann. Aus dem Stehgreif kann man dir nur, so wie ich, wage sagen, woran es liegt.
Benutzerebene 7
Hallo Bigelow,
hm... hast Du diesen Ping allgemein? Auch, wenn Du zum Beispiel einen Ping auf diverse Server, zum Beispiel den Webserver von Google oder Heise durchführst? Oder fäöllt es Dir auf, weil Dir der Ping in einem Online-Spiel angezeigt wird? Wenn ja, in welchem?
Gruß,
Lars
Hallo danke erstmal fürs antworten also ich habe auf diverse Seiten dehn Speed Test gemacht und und der online Ping ist im Durchschnitt bei 70 bis 100 ms und bei Call of Duty Black ops 4 für PS4 wird er auch angezeigt bei ca.70 ms wollte nur Mahl wissen ob man da noch was machen kann meine Home Box is die 6641 und ich wollte noch wissen ob ich ipv4 oder ipv6 benutzen sollte und ob ich das an der PS4 und Home Box ändern muss kann danke erstmal für die hilfe

mfg biggi
Benutzerebene 7
Hallo Bigelow,
als Gamer, der schon das eine und andere Jahr auf dem Buckel hat, gibt es einige Tips, die immer wirksam sind...:
- Kein WLAN nutzen, LAN-Kabel sind Deine Freunde
- Wenn andere Nutzer und/oder Geräte über den gleichen Router laufen, dann sorge dafür, dass diese am besten keine Daten übertragen oder Dir anderweitig die Leitung voll machen
- Wenn es "nähere" Server gibt, dann nutze sie
Gruß,
Lars
Ok danke Erstmal LAN Kabel is eh immer dran bei mir und andere Geräte sind nur mein Handy und mein TV-Gerät wia wlan

Na Mahl schauen so etwas wie Fastpath gibt es ja bestimmt nicht mehr


danke erstmahl mf& Biggi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nei Fastpath ist raus...und viel gebracht hat das damls auch bei mir nicht, ich hatte eine Pingveränderung von 72 auf 58...
aber, der Fernseher kann natürlich auch für den schlechteren Ping sorgen.
Aber Du bist auch wohl einer der wenigen, die die PS4 per LAN-Kabel nutzt, bei mir im Umkreis ist sie immer im WLAN...
und 70ms ist doch noch "ok"

Deine Antwort