Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 über UnityMedia?

  • 31 December 2018
  • 3 Antworten
  • 929 Aufrufe

In meiner künftigen Wohnung (in einer Anlage mit 3 x 20 Wohneinheiten) ist kein TAE-Anschluss. Der Vormieter hat einen 2Play-Vertrag mit Uinty Media. Es gehen vom Verteiler im Keller ein Koax-, ein Glasfaser- und ein Ethernetanschluss in die Wohnung. Derzeit angeschlossen ist die Connect Box von UM.

Die Verfügbarkeitssuche hier gibt für O2 unter der Adresse bis zu 100 Mbit/s aus - aber wie läuft da der Anschluss ohne TAE-Dose? Und wenn ich nun den Vertrag abschließe, der Verfügbarkeitscheck sich aber als Falschauskunft und der O2-Anschluss technisch doch nicht machbar herausstellt, ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 31 December 2018, 13:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

da kommt der Vermieter mit in das Boot. Liegt ein Telefonkabel im Keller und müsste nur noch in deine Wohnung gelegt werden, wäre das kein so großes Problem, das könnte der Netzbetreiber erledigen, was aber Kosten mind. für den Vermieter verursachen würde, so der das dann zulässt.
Liegt nicht mal ein Kabel auf dem Grundstück, wird es richtig fiese.

So du denn also bei o2 abschließen möchtest, würde ich zumindest erst mal den Vermieter befragen, ob du das gewünscht ist, den Rest könnte dann ein Bautrupp/Techniker des Netzbetreibers legen.

Sollte der Vermieter z.B. wegen eines Exklusiv - Vertrags das untersagen, sieht es schlecht aus.

Bei der Bestellung dann auch am besten mit angeben, was der Techniker noch alles machen müsste, damit der auch genug Zeit, Werkzeug und ggf. mehr Personal mitbringt.

Greetz
Es gehen vom Verteiler im Keller ein Koax-, ein Glasfaser- und ein Ethernetanschluss in die Wohnung.
Sicher?
Koax ist klar. Glasfaser kommt eher nicht von UM. Und Ethernet hört sich eher nach Universalverkabelung an, die z.B. für VDSL verwendet werden kann. Dann braucht nur eine Verbindung APL->Ethernet-Patchfeld->Wohnung hergestellt werden, TAE mit Adapter zu "Ethernet" und fertig.
Hallo SeriousSam,

über den Unitymedia (Kabelanschluss) können wir kein DSL realisieren. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du noch kein Kunde bei uns? Hast du zwischenzeitlich mal mit dem Vermieter gesprochen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort