Lösung von Karel78
Zur Antwort springeno2 telefonie mit Speedlink
sip.alice-voip.de kommt schon mal bei Proxy und Registrar rein, vermutlich auch bei Konto. Keine Verschlüsselung!
Bei der Einrichtung würde ich mich an die Speedport-Einstellungen halten:
https://hilfe.o2online.de/message/1170965-re-telefonie-unter-speedport-einrichten?commentID=1170965#comment-1170965
Gibt es unter System so was wie ein Fehlerlog?
Poste aber bitte für andere Kunden hier die richtige Einstellungs-Syntax, so wie im Speedport-Post. Dann sind Dir andere Kunden auch dankbar! 😉
Hallo
Schön, dass Dir dieser Beitrag helfen konnte :-)
Zusätzlich zu diesen hilfreichen Beiträgen haben wir auch noch jede Menge an weiteren Informationen bei uns i nder Community. Entspannung und Beine hochlegen und stöbern bei uns im Digitalen Wohnzimmer und, ich weiß ja nicht, ob Du es schon wusstest, aber Du kannst bei uns aktuelle Smartphones und Gadgets testen :-)
Gruß,
Lars
Hallo, bin neu hier. Habe gestern meinen DSL-Anschluss bekommen und habe einen Speedlink 5501. Internet funktioniert problemlos, aber Telefonieren geht nicht. Wenn ich raustelefonieren will, piepst es nur schnell, und wenn ich meine o2-Nummer anrufe, kommt eine Ansage, dass ich temporär nicht erreichbar bin.
Ohne mir über die Hintergründe viel Gedanken zu machen habe dann mal im Router alles so eingetragen wie hier oben angegeben. An der Fehlfunktion des Telefons hat das nichts geändert, nur dass jetzt noch das Phone-Lämpchen am Router rot leuchtet. Und die Anzeige im Browswe sieht so aus:
Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich da noch weiter an den Einstellungen herumfummle, ob das überhaupt einen Sinn hatte, was ich da angefangen habe (oben steht ja immerhin “Internettelefonie nicht verfügbar”!). Vielleicht funktioniert auch das Telefon selbst nicht oder passt irgendwie mit dem Router nicht zusammen; es ist ein KX-T076CID.
Bei der Rufnummer trägt man eigentlich kein “+” ein, oder hat das der Router automatisch gemacht?
Am besten auf Werkseinstellungen gehen, die automatische Konfiguration abbrechen, den Experte-Modus einstellen und dann die Daten eingeben.
Danke, aber das ‘+’ zeigt der Router von selbst da an; in der Eingabemaske sieht es so aus:
(Ich hatte vorher ein ‘+” Im Anzeigenamen (oberstes Feld) weil das oben auch so gemacht wurde. Das habe ich weggemacht, aber in der Übersichtsanzeige (siehe mein 1. Post) erscheint das ‘+’ trotzdem unverändert.)
Der Router war auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich gestern meine Internetzugsangsdaten eingetragen habe. Sonst habe ich nichts verändert.
“Oben” wurde es ja auch falsch gemacht.
Äh, auf deinem Screenshot ist kein Passwort eingetragen?
Stimmt. Was soll ich denn da eintragen? Soll ich mir eins ausdenken? Oder woher bekomme ich das?
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