Frage

O2 Telefon funktioniert nicht (keine registriert)


Hallo

ich bin derzeit bei O2 und hab von meinen Tarif DSL auf Kabel gewechselt, da es ziemlich langsam war. Hab immer meine eigene FritzBox benutzt, beim dsl die 7530 und jetzt beim Kabel die 6490. Telefon und Internet (DSL) ging gleich beim ersten Tag. Am 11.05.21 wurde mein Kabel freigeschaltet und das Internet ging normal, jedoch funktioniert das Telefon nicht. Auf der Fritzbox Seite steht: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Hab natürlich dort die Nummer eingerichtet, ohne ERfolg. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und die ZUgangsdaten von "Mein o2" mit der SIP eingetragen..trotzdem funktioniert das nicht. Nach mehrmaligen versuchen hat o2 gesagt, dass die mir nicht weiter helfen können, da ich meine eigene Box benutze. Nur das es bei Dsl funktioniert hat und beim Kabel nicht. Vorher war ich bei Vodafone Kabel, Telefon ging alles ohne Registrierung. O2 hat natürlich einen Ticket für mich eröffnet und innerhalb 24 Stunden geschlossen, da alles "in Ordnung" war. Natürlich habe ich bereits bei AVM angerufen, auch die konnten mir nicht weiterhelfen, ich solle O2 kontaktieren und so geht es im Moment ganze Zeit weiter...Unter Telefongeräte hat das Haustelefon (zum testen) funktioniert nur unter Eigene Rufnummer geht es nicht, daher kann ich niemanden anrufen oder angerufen werden, klingelt nicht sondern ist ständig besetzt...ahja bei der Einrichtung des Telefonanschluss kommt diese FEhlermeldung:

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

Hat jemand eine Idee? Habe ich irgendeinen Schritt vergessen?


5 Antworten

Moin,

zufällig nicht der O2 DNS in der Fritzbox eingetragen?

Konfiguration mal sichern, Werksreset und dann nochmal via Assistenten einrichten...

Prüfe die SIP-Zugangsdaten im Portal. Falls neu - in der Fritzbox aktualisieren.

Wenn die wider Erwarten nicht geändert wurden, dann neu generieren lassen.

Hallo ich habe bereits alles ausprobiert. Es geht trotzdem nicht

sollte bis Mittwoch sich nichts tun, werde ich innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, ansonsten enstehen völlig um sonst die Anschlussgebühren

Benutzerebene 7

Hallo @NatureOne11, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man auf einen anderen Anschluss umstellt, dann erwartet man natürlich zurecht, dass dieser auch im vollen Umfang funktioniert. Tut mir leid, dass es in deinem Fall anscheinend nicht so war :-/

Hattest du denn inzwischen schon einmal wieder Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetzabteilung? Ließ sich das ganze eventuell schon klären? Wie ist denn im Moment der Status? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort