Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 schafft es seit über 2 Monaten nicht meinen Anschluss zu aktivieren


O2CanNotDo

Laut Auskunft der Hotline und der Technik soll der Anschluss schon seit 24.8. aktiv sein. Aber bis heute (!!!!) komme ich nicht ins Internet.

Die gemietete FritzBox kam auch erst am 8.9. Sie war also zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht am Netz.

Hat jemand ähnliche Probleme

 


19 Antworten

Moin,

kann die FRITZ!Box synchronisieren? 

Was heisst jetzt synchronisieren? Die MAC-Adresse der FirtzBox ist bei O2 angekommen und das Powerlämpchen ist auch durchgehend an.

Die FritzBox sagt mir ich sei mit dem Internet verbunden. Aber jeder Aufruf ins Netz zeigt mir den mit einem Handy in der Hand sitzenden O2-Mann mit dem Hinweis, dass die Leitung noch nicht aktiviert sei. Ich werde irgendwie nicht weitergeleitet.

Dazu sei außerdem angemerkt, dass die Leistungshoheit Vodafone hat. Ein Vodafone-Techniker war auch schon da. Der bescheinigt, dass technisch alles ok ist.

So langsam vergeht mir die Geduld und neige den Vertrag zu wandeln. Denn O2 erfüllt den Vertrag nicht.

 

Moin,

wenn man keine sinnhaften Informationen liefert, dann gibt es halt solche fragen…

Du hast also einen Kabel-Anschluss, und es gibt Probleme mit der Freigabe der CM-MAC.

Die in Mein O2 angezeigt CM-MAC ist korrekt?

@o2_Lars @o2_Sven könnt ihr da bitte bei Gelegenheit mal prüfen?

Moin,

äh ja … sorry ja, es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Und ja, die MAC-Adresse in Mein O2 stimmt überein. Die ist korrekt.

Hast du ne Idee, woran es liegen kann?

Kannst Du die MAC Adresse ändern? Wenn ja noch mal überschreiben, Sichtung die Aktivierung kann 4h dauern. Wenn nicht bitte auf einen O2 Mod warten. Das kann leider ein paar Tage (6-7) dauern.

Hallo @HaraldG ,

schön dass du hier in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich wünschte mir das es unter besseren Umständen der Fall wäre. Die MAC-Adresse hast du bei uns hinterlegt und die ist auch eingetragen. Laut dem Störungsticket das bei deinem Anschluss offen und in Bearbeitung ist liegt die Herausforderung hier an anderer Stelle. Den exakten Grund kann ich dir aus den Infos die mir vorliegen auch nicht nennen. Es habert bei deiner Verbindung an der Zuweisung der IPv6 Adressen für den Router und ohne geht es nicht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

danke für die Info. Das mag ja alles sein, aber ich habe nicht das Gefühl, dass “demnächst” irgendeine Besserung eintritt.

Frustierte Grüße

Kannst Du die MAC Adresse ändern? Wenn ja noch mal überschreiben, Sichtung die Aktivierung kann 4h dauern. Wenn nicht bitte auf einen O2 Mod warten. Das kann leider ein paar Tage (6-7) dauern.

Offensichtlich geht das. Aber mit was sollte ich sie überschreiben (oder löschen) und was sind dann die Auswirkungen?

Im schlimmsten Fall läuft der Anschluß nach 4h…

Moin …. ich habe gestern Abend die MAC-Adresse unverändert gespeichert. Aber ins Internet komme ich noch immer nicht.

Ich kann derzeit die MAC-Adresse nicht wieder überschreiben. Dazu wird mir das Stift-Symbol nicht mehr angezeigt. Läuft da noch ein Aktivierungsprozess?

Hallo @HaraldG ,

die Änderung der MAC-Adresse ist bei uns angekommen, dann in der Verarbeitung aber wohl auf einen Fehler gelaufen. Ob es daran liegt dass du jetzt keine Änderung mehr vornehmen kannst oder hier allgemein einfach erstmal für einen Zeitraum geblockt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Nur liegt die Herausforderung wie bereits gesagt nicht bei der MAC-Adresse diese ist nach allen Systemen die ich einsehen kann korrekt hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

ich habe noch immer kein Internet über den Kabelanschluß. Gibt es irgendwelche Fortschritte oder Ideen für das Problem? Ich habe nicht den Eindruck, dass sich irgendwer kümmert. Wieder ist eine Woche vergangen. Nichts ist passiert. Aber das Geld zieht o2 schon mal ein, obwohl ich nicht eine Sekunde den Anschluß nutzen konnte. Frechheit.

Übrigens die FritzBox sagt mir, dass keine Internetverbindung über IPv6 besteht.

Und das Stift-Symbol in Mein o2 ist auch wieder sichtbar.

Gruß Harald

Hallo @HaraldG ,

ich habe bezüglich deines Tickets einmal bei uns intern nachgehakt. Sobald wir dazu etwas erfahren werden wir dich auch informieren. Das es an den IPv6 Adressen liegt hatte ich dir weiter oben ja bereits mitgeteilt, du kannst auch gerne wie von schluej die MAC-Adresse übermitteln, nur gehe ich nicht davon aus dass dies zu einer Veränderung führen wird.

Wenn der Anschluss dann wieder läuft kannst du online einen Antrag auf Entschädigung bezüglich der bereits erstellten Rechnungen stellen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

danke für deine Unterstützung.

Das Überschreiben der MAC-Adresse hat es ja nicht gebracht.

Gruß Harald

Hallo @HaraldG , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Nachdem Sven die Fachabteilung kontaktiert hat, wurde uns mitgeteilt, dass nochmal Rücksprache mit Vodafone gehalten wird, damit dein Anschluss schnellstmöglich funktioniert.

Ich wollte einmal nach dem Stand der Dinge fragen, wie sieht es mittlerweile bei deiner Verbindung aus?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

ich habe noch immer keine Verbindung. Ich werde wohl den Mist abbestellen müssen.

Gruß

Hallo @HaraldG , 

das tut mir sehr leid. 😴

Ich habe jetzt nochmal die Fachabteilung kontaktiert und etwas Druck gemacht. 

Sieht so aus, als wäre etwas beim Modem noch nicht ganz in Ordnung, das ist aber bereits intern adressiert und es wird sich gekümmert.

Melde dich gerne hier, sobald dein Internet funktioniert oder du neue Informationen erhalten hast. 

Ich werde zusätzlich mit einen Blick auf das technische Ticket haben. 

Danke für deine Geduld, die du bis hierhin schon geleistet hast. Ich drücke dir die Daumen, dass die Entstörung nicht mehr allzu lange braucht. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

meine Geduld ist aufgebraucht. Ich habe letzte Woche gekündigt und die abgezogenen Gebühren zuzüglich der Anschlusskosten zurückgefordert. Aber wahrscheinlich funktioniert noch nicht mal das reibungslos bei o2.

Harald

Hallo @HaraldG ,

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. 

Schade, dass du gekündigt hast, aber ich kann deinen Schritt nachvollziehen. 

Leider hat sich die ganze Thematik zu sehr in die Länge gezogen, sodass wir deiner Kündigung nachgekommen sind und wie ich sehe wird dein Vertrag bald beendet. 

Wir hätten uns hier sicherlich eine andere Lösung für dich gewünscht. 😴

Wenn bei dir noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, melde dich sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort