Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Router 6431 - Zugangspin Keine Verbindung möglich


Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seit 6 Tagen funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Das erst Problem war, dass keine Verbindung zum Zugangsnetz erfolgt ist. Ein Techniker wurde raus geschickt und hat einen Port gewechselt. Danach war die Verbindung wieder erreichbar. Doch dann fing das richtige Problem erst an. Da mein Router bei den ersten Tests „reseted“ wurde muss ich mich erneut mit meinem Zugangspin anmelden. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Der o2 Kundenservice kennt keine Lösung für dieses Problem und gibt immer wieder neue Aufträge ein aber nichts passiert. Niemand scheint sich zu kümmern oder etwas zu tun. Ich habe viele Beiträge genau zu diesem Thema gefunden die anscheinend alle den Router 6431 betreffen. Leider finde ich aber immer nur das selbe Problem und keine Lösung.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar
icon

Lösung von FanolParadise 10 January 2019, 10:07

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Möglich ist, dass du von dem Bug betroffen bist: die 6431 hat ab einer bestimmten Firmware den Fehler, dass diese automatisch die Zugangs-PIN automatisch in 10x0 (also sprich: 0000000000) umwandelt und deshalb keine Verbindung hergestellt werden kann.

Da o2 die 6431 nicht mehr vertreibt, sollte ein problemloser Wechsel auf die 6641 möglich sein. Frage hier einfach mal bei der kaufmännischen Hotline nach, ob diese dir den Router tauschen. Das sollte problemlos möglich sein (der HW-Versand wird i.d.R. zu 99% durchgewunken), es sei denn, es ist klar erkennbar, dass die Leitung einen Defekt aufweist. Aber selbst hier wird der Router getauscht.

Kurz und Knapp: ruf die 0800 / 52 51 378 an und frage bei den Kaufleuten, ob sie dir den Router tauschen können. Alternativ gehst du zu der Technik und fragst nach, ob das System anzeigt, dass der Router eine falsche PIN auf deinem Anschluss schickt. Falls ja, wird ein Routertausch fällig. Falls nicht, liegt hier wahrscheinlich ein Leitungsfehler vor.
Hi Jasmin.
Wie ich sehen hast du mit den Kollegen an der Hotline schon soweit alles klären können. Berichte bitte ob mit dem neuen Router dann wieder alles fehlerfrei funktioniert.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort