Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Protect Complete - Download Link für PC


Hallo @Flitzeflusen 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du mal in unsere FAQ geschaut (wenn du dem Link folgst findest du da ein .pdf Dokument),

da werden generell alle Fragen beantwortet.

VG Matze  

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Services/Digitales Leben

icon

Lösung von o2_Vivian 13 July 2020, 18:58

Zur Antwort springen

17 Antworten

Wie in anderen Lösungen gelesen/ gefunden - kann man mir bitte die Email mit den Zugangsdaten und der Anleitung  für McAfee per Email an meine aktuelle Adresse zuschicken!?

Hallo @Flitzeflusen 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du dir mal die FAQ zum o2 Protect Pack angeschaut, 

oft findet sich da schon direkt die Lösung. 

VG Matze

Hallo Matze,

wenn ich an dieser Stelle weitergekommen wäre, hätte ich mich hier nicht dazu gemeldet!

Bzgl. der FAQs:

Dazu ist im Punkt 2.3 beschrieben: ….Bitte loggen Sie sich in das o2 Kundenportal ein und gehen Sie auf: www.o2.de/protect. Hier klicken Sie bitte auf “o2 Protect Complete Account“…….

Und an genau dieser Stelle ist das Problem - wie in meinem Erst-Post beschrieben, es kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.
Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung.

Ich benötige McAfee für meinen PC und möchte dies auch mit dem PC downloaden! Dafür bezahle ich seit Jahren (5 Lizenzen)!

Ich bitte um zeitnahe Lösung!!!

Vielen Dank!

PS: WO IST MEINE ERSTE FRAGE/ ORIGINALPOST HIN? WURDE DIESER GELÖSCHT? WARUM?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Flitzeflusen,

hm… was Dein Ursprungsposting angeht scheint es so, als ob @o2_Matze da versehentlich einen falschen Button geklickt hat. Aber es ist ja ersichtlich, worum es geht, hier wurde also nicht absichtlich irgend etwas gelöscht :-)

Du kannst Dich also ganz normal auf dem Onlineportal unter einloggen und der Bereich Mein o2 steht Dir dann auch für den Anschluss, wo o2 Protect läuft zur Verfügung? Oder kommt es schon dabei zu Einschränkungen?

Hattest Du eventuell auch einmal die Möglichkeit, einen anderen Browser zu testen?

Ein Tipp noch: Wenn es sich um eine zeitkritische Anfrage handelt, empfehle ich den Kontakt über einen Echtzeitkanal wie zum Beispiel unsere telefonische Kundenbetreuung, da wir hier in der o2 Community nun einmal nicht in Echtzeit reagieren können und Antworten, gerade in der aktuellen Situation, ein wenig dauern können.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars !

Ich danke für die Antwort.

Zitat: “Du kannst Dich also ganz normal auf dem Onlineportal unter einloggen und der Bereich Mein o2 steht Dir dann auch für den Anschluss, wo o2 Protect läuft zur Verfügung? Oder kommt es schon dabei zu Einschränkungen?”

Da ist die Einschränkung! Ich logge mich in das o2 Portal ein, bei Mein o2 habe ich keine Auswahl von o2 Protect! …. gehe bis → https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/ und aktiviere den Button “Zum O2 Protect Konto” → dann erscheint die Meldung: Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.
Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung.

Ich bezahle seit Jahren für diese Option (5 Lizenzen) monatlich 4,99€ - in dem alten Portal war der Download problemlos möglich, warum nun gar nicht mehr?

Wenn keine Lösung gefunden wird, bitte ich um Deaktivierung dieser Option und Gutschrift rückwirkend ab April 2020 - seitdem ist die Option für mich aktiv nicht nutzbar!

Vielen Dank!

PS. getestete Webbrowser: Google Chrome und Edge.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gebe den Fall gerne zur Überprüfung an unsere Technik weiter.
Dafür müssen wir allerdings noch ein paar Angaben austauschen.
Ich schreibe dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Danke für die Rückmeldung - PN ist beantwortet … vielleicht kommen wir nun weiter!?

 

Viele Grüße

 

Danke dir, ich habe soeben ein Ticket für unsere Technik aufgenommen.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Danke - ich hoffe es wird nun zeitnah die Lösung geben!

 

Gruß

Flitzeflusen

Hallo @o2_Antje 

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen - keine Kontaktaufnahme seitens des Bereich “Technik” oder überhaupt von Jemanden! 

Will man das Problem “tot schweigen”??? :zipper_mouth: 

 

Eine Rückmeldung wird dringend erwartet!

 

Danke - Flitzeflusen

Hallo @Flitzeflusen,

es wäre zwar wünschenswert gewesen, wenn man dir aus der Fachabteilung zuletzt eine Rückmeldung hätte zukommen lassen, jedoch ist der Fehler scheinbar noch nicht abschließend behoben. Laut Rückmeldung arbeiten die Kollegen weiterhin an der Behebung. Der Grund der Dauer, wird in einer entsprechenden Komplexität der Schnittstellen zu finden sein.

Vorgesehen ist, dass du nach der Behebung eine Rückmeldung von den Kollegen erhältst. 

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin auch verwundert, das ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe.

Wenn es so komplex ist und ich die Option nicht nutzen kann, dann bitte ich um Deaktivierung/ Kündigung der Option - rückwirkend zum April 2020!

Das Problem betrifft ja nicht nur mich, wie in anderen Beiträgen ersichtlich! Es gibt unterschiedliche Lösungen - ich hatte ja schon mal darum gebeten mir die Zugangsdaten (mit welchen ich seitens o2 angemeldet (?) wurde zuzusenden! Vielleicht wäre das schon ein Lösungsansatz?

Wenn nicht, dann bitte ich um Kündigung der Option - wie schon mehrmals erwähnt! Ich bezahle für eine Leistung, die ich mindestens seit April 2020 nicht mehr nutzen kann!

 

Vielen Dank!

Flitzeflusen

 

 

Hallo @Flitzeflusen,

es tut mir leid, dass es bisher für dich keine Lösung gibt. 

Ich habe das Pack DSL o2 Protect Complete zu morgen deaktiviert.

Eine rückwirkende Deaktivierung ist nicht möglich, ich habe jedoch für dich eine Guthabenbuchung für den Zeitraum der drei Monate angefordert. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

ja - irgendwie Schade, das keine Lösung gefunden wurde!

Ich danke für die Deaktivierung!

Gibt es denn eine andere Möglichkeit bzgl. Virenschutz?

Im Portal könnte ich z.B. o2 Protect Complete Flex wählen (Buchbar für Mobilfunk- und DSL-Verträge) und kann es aber nicht buchen! Woran liegt denn das? Ist schon etwas irre…..

Viele Grüße

Flitzeflusen

Hallo @Flitzeflusen,

eine andere Variante als o2 Protect haben wir - zumindest aktuell - leider nicht im Angebot. Ob es in Zukunft etwas weiteres geben wird, ist mir nicht bekannt. 

Im Portal könnte ich z.B. o2 Protect Complete Flex wählen (Buchbar für Mobilfunk- und DSL-Verträge) und kann es aber nicht buchen! Woran liegt denn das? Ist schon etwas irre…..

Bekommst du da eine Fehlermeldung? 

So spontan denke ich, dass dies irgendwie mit dem anderen Fehler zusammenhängt. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Bekommst du da eine Fehlermeldung? 

So spontan denke ich, dass dies irgendwie mit dem anderen Fehler zusammenhängt. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian , danke für die Antwort!

Wenn ich die Option o2 Protect Complete Flex (https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/#id-106356) anklicke bekomme ich andere Optionen (TV & Entertainment und Telefonie & SMS)  angezeigt, die mit der Option o2 Protect Complete Flex nichts zu tun haben. :( Also keine Fehlermeldung!

Dann werde ich mich anderweitig umsehen müssen - Schade!

Danke nochmal für die Mühe!

Flitzeflusen

 

 

 

Danke für die Info @Flitzeflusen!

Schade, dass es nicht klappt und das ich leider auch keine andere Info für dich habe. :slight_frown:

Behalte unsere Seite gern weiterhin im Auge und melde dich, wenn dort was interessantes für dich oder Rückfragen deinerseits auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort