Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 MyHome XL Performance Probleme


Hallo zusammen,

 

leider haben wir seit ca. 2 Wochen erhebliche Performance-Probleme mit unserem Kabel-Anschluss. In unserer Installation (hausintern) hat sich nichts verändert, der PC ist über Kabel angebunden.

Von den 250/25 Mbit sieht die Performance wie folgt aus:

 

Kurze Zeit später kann der Downstream dann auch wieder bei 250 Mbit/s sein, der Upstream dafür dann aber nur noch bei 700 kbit/s.

Normales Surfen / Homeoffice sowie Streaming wird da ziemlich zur Geduldsprobe. Durch VoIP Telefonie sind wir auch telefonisch immer wieder nicht erreichbar.

Unsere Fritzbox 6591 Cable zeigt die Verbindung wie vor 2 Wochen auch schon an:

Bei der Kanalübersicht gibt es aber seit ca. 2 Wochen immer neue Höchststände an nicht korrigierbaren Fehlern:
 

 

Die Statistikseite sieht m.E. aus wie davor:

Ob die Meldungen unter weitere Informationen schon immer so waren, kann ich leider nicht sagen - vielleicht hilft es aber zur Analyse:
 

Ich habe hierzu ein Ticket aufgemacht (über die Hotline: ID 8670728) (am Montag 25.07.2022) - dieses hat den Status: “Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben”. Dennoch habe ich am Mittwoch (27.07.) eine SMS erhalten: “Lieber Kunde! Bitte prüfen Sie, ob die von Ihnen gemeldete Störung behoben ist und melden ich ggf. erneut unter 0800 5 25 13 78 an. Ihr O2 Team”.

Wenn ich allerdings hier anrufe, werde ich mit Aura verbunden - die weder mit der Ticket ID oder mit Begriffen wie Störung oder Störungsmeldung etwas anfangen will.

Ein Anruf bei der normalen Hotline ergab die Rückfrage, ob ich ein neues Ticket aufmachen will (ohne Bezug zum alten,...)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

 

icon

Lösung von o2_Micha 16 August 2022, 13:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

neue Störung melde über die Hotline.

Und bitte sagen das Du unter Kabel Informationen extrem viele nicht Korrigierbare Fehler hast!

Entweder deine Dose hat ein Problem oder die Leitung.

Benutzerebene 7

@tesorinoyoshi vielen Dank für deinen Post.
Wie schaut es aus? Funktioniert wieder alles? Konntest du die Störung, wie von schluej empfohlen melden?
Dir schluej vielen Dank für deine Unterstützung.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@tesorinoyoshi leider hast du dich nicht mehr gemeldet, konnte dein Anliegen gelöst werden?
Es wäre toll, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.

LG
Michael

Deine Antwort