Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home M: Nur 16 statt 50 Mbit/s?


Guten Tag,

vor etwa 1,5 Jahren bin ich in einen Vorort umgezogen, wo zum Zeitpunkt des Umzuges nur 16 Mbit/s verfügbar waren. Seit einiger Zeit sind nun theoretisch 100 Mbit/s möglich.

Laut Speedtest komme ich aktuell auf etwa 13 Mbit/s.

Eine Umschaltung habe ich bereits vor einigen Monaten bei der Hotline angefragt, allerdings ist noch nichts passiert.

Kann ich noch etwas tun, um bald die vertraglich möglichen 50 Mbit/s zu bekommen?

icon

Lösung von o2_Giulia 4 May 2021, 09:22

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ein Moderator wird sich der Sache für dich annehmen, brauchst nur noch etwas Geduld. Was war damals die Antwort der Hotline?

Ein Moderator wird sich der Sache für dich annehmen, brauchst nur noch etwas Geduld. Was war damals die Antwort der Hotline?


Die Aussage der Hotline war, dass man die Schaltung beim Netzbetreiber anfragen wird. Seitdem habe ich, weder positiv noch negativ, etwas gehört.

Hallo @s415,

 

wenn eine höhere Bandbreite möglich ist, will man die natürlich auch haben, ich kann gut nachvollziehen, dass du nach einer Umstellung auf VDSL fragst.

 

Geht es dabei um den DSL-Vertrag unter der gleichen Kundennummer wie der Mobilfunkvertrag, mit dem du hier in der Community angemeldet bist? Dort ist eine Umstellung auf VDSL mit bis zu 50 Mbit/s möglich. Der Wechsel ist kostenfrei und ändert nichts an deinem Vertrag/Tarif ausser der Geschwindigkeit. Die Zugangsdaten ändern sich durch den Wechsel, daher ist am Tag der Umstellung ein Reset des Routers mit anschließender Neueinrichtung erforderlich.

 

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir loslegen sollen, die Bearbeitungsdauer schwankt zwischen zwei und vier Wochen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @s415,

 

wenn eine höhere Bandbreite möglich ist, will man die natürlich auch haben, ich kann gut nachvollziehen, dass du nach einer Umstellung auf VDSL fragst.

 

Geht es dabei um den DSL-Vertrag unter der gleichen Kundennummer wie der Mobilfunkvertrag, mit dem du hier in der Community angemeldet bist? Dort ist eine Umstellung auf VDSL mit bis zu 50 Mbit/s möglich. Der Wechsel ist kostenfrei und ändert nichts an deinem Vertrag/Tarif ausser der Geschwindigkeit. Die Zugangsdaten ändern sich durch den Wechsel, daher ist am Tag der Umstellung ein Reset des Routers mit anschließender Neueinrichtung erforderlich.

 

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir loslegen sollen, die Bearbeitungsdauer schwankt zwischen zwei und vier Wochen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Genau, das ist der DSL-Vertrag unter dieser Kundennummer.

Ihr könnt gerne loslegen, ich freue mich darauf :)

Viele Grüße

Hi @s415,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich vermute, du kannst es gar nicht erwarten, wenn ich von deiner Reaktionszeit ausgehe :grin:

Die Anfrage habe ich eben rausgeschickt und sobald wir eine Rückmeldung erhalten bekommst du automatisch eine Mail. Deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, ist aktuell?

 

Liebe Grüße

larissa

Hallo @o2_Larissa,

Ja, die E-Mail-Adresse ist richtig :)

Hallo @s415,

 

ich habe gerade neugierig einmal nachgeschaut :wink: Sieht alles gut aus, die Bestätigung müsstest du auch bereits erhalten haben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dann am Tag der Umstellung alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort