Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot 5G


Hallo zusammen,

ich habe Homespot 5G mit unbegrenzten Datenvolumen... Ich habe zuhause Android Geräte und Apple Geräte,  bei Android funktioniert das Wln und Internet wunderfrei aber mit Apple Geräte gibt es eine Verbindung mit Homespot Router aber ohne Internet,  ich muss immer aus- und anschalten des Wlns damit die Verbindung und Internet nochmal funktionieren. Hat jemand eine Ahnung warum nur das Problem mit Apple Geräte vorhanden?

Vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Andrea 21 July 2022, 12:12

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @IA81 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Das wäre mit neu, dass Apple-Geräte beim HomeSpot etwas meckern.

Tritt dies seit Vertragsbeginn auf oder ist dies erst seit kurzem der Fall?

Funktionieren die Apple-Geräte in anderen WLAN-Netzen problemlos?

Was für Apple-Geräte nutzt du denn und haben alle das neueste Software-Update?

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

Dies Problem Tritt seit Vertragsbeginn auf, und die Apple-Geräte funktionieren mit anderen WLANs ohne Probleme. 

Ich habe Iphone 6 und ipad und sie haben letzte Software 15.5, beides haben gleich Problem mit HomeSpot.

Ich warte Ihre Vorschlag 

Vielen Dank 

IA

Benutzerebene 7

Hallo @IA81 ,

bei Apple gibt es zu diesem Thema eine Hilfeseite: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Hast du die diese Tips einmal angesehen und bei den beiden Geräten evtl. schon einmal die Netzwerkeistellungen zurückgesetzt?

Ggf. sind auch die Ports im Router verstopft. Da kann ein Werksresett des Routers helfen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

 

 Hat jemand eine Ahnung warum nur das Problem mit Apple Geräte vorhanden?

Vielen Dank 


Hast Du privat relay oder die private ip in den WLAN Einstellungen aktiv? Teste das mal mit deaktivieren.

 

https://support.apple.com/de-de/HT211227

 

Benutzerebene 7

Hallo @IA81 ,

klappt es inzwischen oder magst du alternativ die Frage von @Denner noch beantworten?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @IA81 ,

da wir keine Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass inzwischen alles passet.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dir weiterhelfen können.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort