Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox zeigt die angeschlossenen Heimnetz Geräte nicht an.


Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Mein Internet stürzte ab, da es weiterhin nicht funktionierte, lies ich den Router neu starten. Nach dem Neustart, funktionierte das Internet immer noch nicht. Ich loggte mich in die Box ein und nahm war, dass dort unter Freischaltung Internet gesperrt stand. Sowie unter Telefonie Status gesperrt. Danach wollte ich mich in die Box mich erneut einwählen. Dann kam die Fehlermeldung eine andere Person verwaltet momentan die Box. Dies dauert ca- 20-30 Minuten. Danach konnte ich mich wieder einwählen in die Box und das Internet und Telefon waren wieder freigegeben. Aufgrund des komischen Vorfalls, wollte ich schauen, welche Geräte mit der Box verbunden sind. Unter Heimnetz→ Übersicht → angeschlossene Heimnetzgeräte. Dort finde ich unter allen drei Punkten keine Einträge, nicht einmal von mir selbst, obwohl ich mit dem Internet und dem Router verbunden bin. Zudem erscheint die Fehlermeldung “failed to get STA set: ENOENT”. Siehe BILD. Ich möchte natürlich das dort meine und vielleicht andere verbundene Geräte angezeigt werden. Ich habe mit dem Support schon zum 3 mal den Router resettet. Leider kennt niemand diese Fehlermeldung. Nun soll der Router gewechselt werden. Falls dies nichts bringt soll es wohl an meinen PC liegen. Kennt jemand diese Fehlermeldung? Kennt jemand eine Lösung? Ich denke nicht das es am Router 2 Monate alt liegt, oder an meinen PC. Vielen Dank, wenn jemand etwas näheres weiß. :)

icon

Lösung von HabDaMalNeFrageXYZ 10 October 2020, 02:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hier das Bild der Fehlermeldung und das keine Geräte gefunden werden, obwohl wie man unten rechts sieht ich mit dem Internet verbunden bin. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Homeboxen taugen alle nicht soviel, kann schon sein, das die nach 2 Monaten kaputt gehen. Warte die neue Box ab. 

Falls jemand noch andere Ideen hat um das Problem zu lösen oder sogar das gleiche Problem mal gelöst hat, kann gerne mithelfen. 

Moin Moin,

wenn Du schon einen Werksrest gemacht und den Router wieder Eingerichtet hast gibt es genau 2 Möglichkeiten

  • Der Router ist defekt. Und müsste getauscht werden.
  • Der Fehler war schon immer da, es hat sich nur noch nie jemand gemeldet. Dann den Tipp von @Denner folgen.

Moin Moin,

wenn Du schon einen Werksrest gemacht und den Router wieder Eingerichtet hast gibt es genau 2 Möglichkeiten

  • Der Router ist defekt. Und müsste getauscht werden.
  • Der Fehler war schon immer da, es hat sich nur noch nie jemand gemeldet. Dann den Tipp von @Denner folgen.

Dann bleibt mir erst einmal nichts anderes als abzuwarten. Frage mich nur woran es liegt, wenn der neue Router das Problem nicht löst. Ich melde ich sobald das Problem behoben ist mit dem neuen Router oder ebend noch besteht. Und danke an euch beide erstmal. 

Das Problem konnte sich tatsächlich mit einem Router Wechsel lösen, nun werden mir die Geräte im Heimnetz wieder angezeigt vielen Dank. 

Benutzerebene 7

Hallo @HabDaMalNeFrageXYZ, willkommen in unserer o2 Community und danke für Deine Rückmeldung :-)

Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass sich ein Router so sehr verschluckt, dass einige Funktionen nicht mehr so laufen, wie sie laufen sollten, in en meisten Fällen lässt sich so etwas eigentlich durch einen Werksreset des Routers beheben. Warum das bei Dir nicht funktioniert hat, kann ich natürlich nicht sagen, freut mich aber, dass nun alles wieder so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort