Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeBox IPv6-Adresse


Wie kann ich an meiner o2 HomeBox die IPv6-Adresse aktivieren?

icon

Lösung von o2_Lars 28 April 2020, 12:09

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kaiusch Du möchtest sicherlich bei deinem DSL Anschluss IPv6 (Dual Stack) aktiviert haben oder ist es wirklich in deiner o2 Homebox deaktiviert?

Welches Modell verwendest Du eigentlich?

Hallo Joe Doe, ist die 6641.

Wenn ich über den Browser die einstellungen aufrufe, ist da unter Internet nur die IPv4 adresse hinterlegt bei IPv6 steht nichts. Denke da müsste doch auch was hinterlegt sein. Habe auch gelesen, dass die IPv6 bei älteren Modellen erst aktiviert werden muß, bei den neuen wird sie standart mäßig aktiviert sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst das nicht,, das macht ein Mod hier für dich.

 

Benutzerebene 7

Hallo @kaiusch und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

In der o2 Homebox wird eine IPv6-Adresse dann angezeigt, wenn eine zugewiesen wurde. Das ist bei allen Anschlüssen, die in letzter Zeit aktiviert wurden bereits automatisch der Fall, bei den älteren Verträgen war und ist es aktuell noch so, dass hier einmal manuell eingegriffen werden muss. 

Und genau das habe ich für Dich gemacht, spätestens nach einem Neustart des Routers wirst Du feststellen, dass nun auch IPv6 im Dualstack bei Dir aktiviert ist :-)

Teste das ganze gerne einmal aus und gib uns hier gerne einmal eine Rückmeldung, wie so Deine Erfahrungen mit IPv6 sind :-)

Und für die Zeit dazwischen schau gerne mal bei uns hier im Digitalen Wohnzimmer vorbei :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo @o2_Lars und vielen Dank für die Hilfe. IPv6 ist jetzt in den Einstellungen hinterlegt.

 

Gruß

 

Kai

Hay hay @kaiusch,

 

vielen Dank für deine lieben Worte und es freut uns, dass alles wie gewünscht eingerichtet ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Moin, 

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber kann ein mod bei mir bitte auch ipv6 aktivieren? 

Danke

Moin, 

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber kann ein mod bei mir bitte auch ipv6 aktivieren? 

Danke


Moin,

 

ich schließe mich diesem Wunsch an. Wäre cool ☺️

 

LG

Benutzerebene 1

Hallo @NervNich , herzlich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:  Wir haben IPv& für dich aktiviert im Dualstack. nach einem Routerrestart sollte dies bereits funktionieren.

Hallo @Matzo , auch für dich wurde IPv6 im Dualstack aktiviert, somit kannst auch du dies dies nach dem Routerneustart nutzen. :sunglasses:

Viel Spaß damit und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Alexandra

@o2_Alexandra Tausend Dank :sunglasses:

Deine Antwort