Hallo! Ich bin Neukunde bei o2 und habe ein Problem mit der Einrichtung des Routers.
Ich habe von einem Bekannten seine o2 Homebox 6641 erhalten, die er nicht mehr braucht und habe daher beim Vertragsabschluss kein Router extra bestellt. Als ich diesen nun einrichten wollte wurde ein Zugangs-PIN gefordert. Ich habe in meinen Daten unter “Mein o2” ein Username, ein Passwort und ein VoIP PIN gefunden. Wenn ich den VoIP PIN eingebe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Freischaltung mit dem PIN nicht möglich ist. Anschließend wird das Zugangsnetzwerk nicht mehr erkannt. Kann es sein, dass ich den Router meines Bekannten nicht nutzen kann, da dieser seinem Anschluss zugeordnet ist und der dann nicht kompatible mit meinem Anschluss ist?
Muss ich nun einen Router bei o2 nachbestellen oder gibt es andere Router die ich kaufen kann? Könnte mir jemand hier vielleicht einen entsprechenden Router empfehlen?
Vielen Dank!
Lösung von Sächsin
Zur Antwort springen