Gelöst

o2 Home Box 3232 - Segmentation fault


Guten Tag,

 

ich habe vier Probleme mit meiner o2 Home Box 3232.

 

1) Möchte ich über den Browser auf den Router zugreifen kommt die Fehlermeldung, dass ein anderer PC der Router schon konfiguriert. Dies ist aber nicht der Fall. Nach mehrmaligen aktualisieren der Seite kommt die Passwortabfrage. Melde ich mich wieder ab, kommt direkt die besagte Fehlermeldung wieder.

Siehe "Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:25:50«"

 

2) Gehe ich auf den Menüpunkt "Heimnetz" kann die Seite nur mit den Opera Browser 12 angezeigt werden. (Firefox und Chrome getestet)  Und auch dort kommt einer Fehlermeldung. 

Siehe Bildschirmfoto von »2014-05-11 16:26:31

 

3) Sobald man etwas herunter lädt, legt man damit eigentlich alle anderen Teilnehmer lahm. Selbst der Aufruf einer Homepage dauert bei den anderen Teilnehmern dann fast eine halbe Minute. Normalerweise sollte so etwas kein Problem darstellen, da TCP entsprechen die Bandbreite "aufteilt". 

 

4) Die Download-Geschwindigkeit ist in letzter Zeit sehr schlecht. Ich zahle für 12.000 bis 16.000. Derzeit bekomme ich gerade mal mit Glück 10.000 kbit/s. 

 

Auf dem Router ist die Firmware 2.27-2.12.26.1w. Gibt es hier Updates? Wie können diese installiert werden?

 

Neu Starten und Zurücksetzen des Routers brachten keine verbesserung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin

icon

Lösung von o2_Yvonne 17 Juni 2014, 09:31

Hi benlie,

 

die Box kann getauscht werden, ja. Jedoch sollte hier allgemein ein Ticket über die Störungshotline aufgenommen werden, da ja scheinbar noch weitere Schwierigkeiten auftreten, bzgl. der Bandbreitenaufteilung, die du erwähnt hast.

In dem Zuge können die Kollegen auch prüfen ob der Tausch des Router nötig ist.

Die Nummer der Hotline findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Die Bandbreite kann durch weitere Anschaltungen auf der Leitung eingeschränkt werden, auch der allgemein Leitungszustand kann hier verantwortlich sein, natürlich kommen hier auch Leitungslänge, Dämpfung und Rauschwerte dazu.

 

 

Grüße

Yvonne

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo benlie,

 

zu 1 und 2, hast du die Box schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es anschließend nochmal versucht? Nimm bitte nicht den Firefox, da könnte es zu Problemen bei der Konfiguration kommen, ideal wäre der IE oder ggf. auch Chrome.

 

Zu 3: Passiert das nur wenn du mit einem bestimmten Rechner etwas herunterlädst? Passiert das auch wenn du das von einem anderen Rechner versuchst? Was soll heruntergeladen werden und womit?

 

Zu 4: Da bekommen wir leider nicht mehr raus, das Profil ist ein 18er-Profil, es kommen aber nicht mehr als knapp 11 Mbit bei dir an.

 

Grüße

Yvonne

o2_Yvonne schrieb:
Hallo benlie,

 

zu 1 und 2, hast du die Box schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es anschließend nochmal versucht? Nimm bitte nicht den Firefox, da könnte es zu Problemen bei der Konfiguration kommen, ideal wäre der IE oder ggf. auch Chrome.

 

Zu 3: Passiert das nur wenn du mit einem bestimmten Rechner etwas herunterlädst? Passiert das auch wenn du das von einem anderen Rechner versuchst? Was soll heruntergeladen werden und womit?

 

Zu 4: Da bekommen wir leider nicht mehr raus, das Profil ist ein 18er-Profil, es kommen aber nicht mehr als knapp 11 Mbit bei dir an.

 

Grüße

Yvonne

 

Zu 1+2:

Ja, ich habe auch bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

IE kann ich nicht nutzen, da ich Linux nutze. In Cromium tritt der Fehler auch auf. Nur mit Opera kann ich die Seite immerhin öffnen. 

 

Zu 3:

Was Heruntergeladen wird ist egal. Ein X-Beliebiger Download im Netz. Es hängen zwei PCs am Router und über WLAN noch zwei Smartphones. Das Problem tritt auf, sobald ein Geärte Download startet (z.B. Linux-Updates oder so). 

 

Zu 4:

Bei Vertragsschluss wurden mir 12000 zugesichert. Diese sind auch angekommen. Wie kommt es das sich der Wert verschlechtert? 

 

Danke für die Antwort 

Benjamin Lietzau

Bekomme ich auch noch eine Antwort?

 

Könnte man die Box Austausche? Denn so langsam nervt es gewaltig. 

Benutzerebene 5
Hi benlie,

 

die Box kann getauscht werden, ja. Jedoch sollte hier allgemein ein Ticket über die Störungshotline aufgenommen werden, da ja scheinbar noch weitere Schwierigkeiten auftreten, bzgl. der Bandbreitenaufteilung, die du erwähnt hast.

In dem Zuge können die Kollegen auch prüfen ob der Tausch des Router nötig ist.

Die Nummer der Hotline findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Die Bandbreite kann durch weitere Anschaltungen auf der Leitung eingeschränkt werden, auch der allgemein Leitungszustand kann hier verantwortlich sein, natürlich kommen hier auch Leitungslänge, Dämpfung und Rauschwerte dazu.

 

 

Grüße

Yvonne